Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf gehts Jungs, kämpfen !!!

Auf gehts Jungs, kämpfen !!!

574 5

Torsten Konrad


Free Mitglied, Ellwangen

Auf gehts Jungs, kämpfen !!!

Vor 200 Jahren, 1803, wurde Ellwangen durch die Neuordnungen Napoleons zum Regierungssitz des Königreichs Neuwürttembergs. Zum Empfang des Königs Friedrich II. am 22.Juli 1803 bauten, (der Sage nach), begeisterte Untertanen spontan eine Sänfte, in der man den König durch die Strassen Ellwangens trug. Dies war das erste Sänftenrennen in Ellwangen.
Dieses Jahr fand das 3. Sänfterennen statt, bei dem die Teams mit ihren Kostümen und den Sänften ihrer Kreativität freien Lauf ließen.

Kommentare 5

  • Torsten Konrad 13. September 2003, 12:21

    Da es 2 Jahre hintereinander ein voller Erfolg war, gehe ich davon aus, dass es nächstes Jahr wieder stattfindet.
  • Bernd Dillmeier 12. September 2003, 19:05

    Gut getroffen!
    Kannst du mir mal sagen, wann dieses Ereignis wieder stattfindet? Das muss ich mir anschauen!

    Gruß Bernd
  • Torsten Konrad 30. Juli 2003, 16:07

    @ Sabine

    Ja, die haben den ersten Platz gemacht, sind auch abgegangen wie ne Rakete :-)
  • Paul Riener 30. Juli 2003, 14:33

    Hihi...toller wettbewerb ! Die Anstrengung der Jungs hast du gut eingefangen, so sehen Kämpfer aus !
    mfg
    paul
  • Sabine Nielsen 30. Juli 2003, 13:16

    Die haben sich aber abgemüht, waren das denn auch die Gewinner????

    :-)))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz