Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Auf geht es nach Alkmaar...

Das Bild entstand im Frühjahr 1989 auf der Darmstädter Radrennbahn am Start der Fernfahrt Darmstadt-Alkmaar(NL). Solveig, ganz links im Bild, war mit 14 zum ersten Mal dabei. Nicht so anspruchsvoll wie Darmstadt-Graz zwei Jahre davor, die Tour war 582 Kilometer lang, und bestand aus vier Etappen. Die ersten Teilstücke durch den Taunus, den Westerwald, und das Sauerland waren recht abwechselungsreich, aber anschließend ab dem Münsterland, wo die Landschaft nur noch zweidimensional ist, war es bloß ein Kampf gegen den Wind. Das Wetter war angenehm für die Jahreszeit, und insgesamt war es eine nette Angelegenheit.

Aus dem Sportarchiv.

Kommentare 3