Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tennschter


Basic Mitglied, Bad Tennstedt

Auf freier Strecke

Haarhausen, 29.03.2014
Ich wollte heute einmal Eisenbahn erleben ohne Drum und Dran, eben nur die 18 201 auf freier Strecke zwischen Neudietendorf und Arnstadt. Bei Nebel zu Hause los und dann gewartet, dass der Wettergott ein Einsehen hat mit mir und er hatte. Der Nebel lichtete sich und in schneller Fahrt kam 18 201 dahergedampft. Es ist schon ein Ereignis gegenüber meinen sonstigen Fotoobjekten, den 99zigern der HSB.

Kommentare 11

  • Carsten D. - CD-Photo 13. April 2016, 21:54

    Immer wieder schön anzusehen. Eine gelungene Aufnahme.

    Grüße

    Carsten
  • Y.Takatsu. 1. April 2014, 19:12

    This is the one !!
    very dynamic composition.....really love it !!!
    wonderful moment.....just enviable for me,
    wanted to be there, too....
    I have not met the 18-201 since July, 2002....
    it was the 125 Jahre Pegnitztahlbahn.
    It's my dream to meet her once again !!!
    Thank you for the precious photograph.
    with my best regards,
    Y.Takatsu.
    Greetings from Tokyo Japan

  • Haidhauser 1. April 2014, 14:00

    Schön kommt sie daher, die 18er!
    G'fallt mir sehr gut!!
    LG Bernhard
  • Angela Z. 31. März 2014, 14:58

    Dein Vorhaben ist dir gelungen. Ein schönes Zugportrait.

    LG Angela
  • uschner 31. März 2014, 11:54

    Wunderbares Dampfbahnfoto
    LG uschner
  • Bahnfreund 30. März 2014, 20:47

    Herrlich. Absoluter Volltreffer.

    Da waren wir fast beieinander und doch war bei dir schon die ganze Bandbreite an Sonne und wenige km weiter noch leicht betrübt.

    Der edle Renner der DR
    Der edle Renner der DR
    Bahnfreund


    VG aus dem Südharz, Falk
  • Insel.NOK 29. März 2014, 23:13

    Ein ganz starkes Foto der grünen 18_201 unter Volldampf, toller Blickwinkel und schöne Farben, klasse gemacht.

    VG
    Ingo

  • Joerg M_ueller 29. März 2014, 21:00

    der grüne Diefflischer,
    für mich war es zu weit!
    Jörg
  • Dieter Jüngling 29. März 2014, 21:00

    Hier ist dir eine sehr eindrucksvolle Aufnahm gelungen.
    Bravo.
    Gruß D. J.
  • Ulli Brückl 29. März 2014, 20:36

    Absolut geil! Der Wettergott muss ein Eisenbahner gewesen sein. Beeindruckend, ich hab sie leider noch nicht live gesehen.
    Liebe Grüße Ulli
  • Ralph Gauer 29. März 2014, 19:11

    Eine ganz starke Aufnahme und eine großartige Perspektive in herrlichen Farben und in bester Schärfe.
    BG Ralph

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 28-105mm f/3.5-4.5 USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.0 mm
ISO 200