Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf Fliegenfang...

Auf Fliegenfang...

722 2

Thomas Kirchen


Free Mitglied, Holsthum

Auf Fliegenfang...

...begab sich diese Spornammer (Calcarius lapponicus) durch einen kleinen Hüpfer. Ich denke mal die Situation habe ich einigermaßen festgehalten, auch wenn ich lieber mehr Platz an manchen Stellen gehabt hätte. Doch hier war sie etwas zu nah. Ein sehr schönes Portrait von ihr findet Ihr auf meiner Homepage unter:
http://www.makro-tom.de/main.php/v/Voegel/singvoegel/spornammer/Spornammer_2843.jpg.html

LG Thomas
http://www.makro-tom.de

Kommentare 2

  • Wulf von Graefe 2. November 2007, 16:50

    Ja, bisschen mehr Umfeld, besonders rechts, wäre wohl noch schöner gewesen.
    Aber doch ein ganz herrliches Bild, Thomas!
    So in einem Bild bestens alle Bestimmungsmerkmale der ja nicht ganz einfachen Bürschen zu haben und dann noch den idealen Augenblick eines besonderen Verhaltens dabei, das ist schon ein echter Glücksfall.

    Das ist auch wirklich interessantere Vogelfotografie, als wenn immer noch ein knallebunt Männchen da sommers auf dem Fjell mit seinem Futter nicht ans Nest kann!
    Dein "Nur-noch-Kopf-Portrait" ist schon auch sehr eindrucksvoll. Mir persönlich aber ein bisschen "zu wenig Vogel".
    Wie geht es übrigens den Bestimmungswehen zu der Raubmöwe?
    lg Wulf
  • Dani Studler 2. November 2007, 11:58

    Sehr schöne Aufnahme mit toller Aktion

    lg dani