Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf einer Bogenschießanlage

Auf einer Bogenschießanlage

465 6

Ramiye


Free Mitglied

Auf einer Bogenschießanlage

4 Recurvebögen in Reih' und Glied nebeneinander.

Kommentare 6

  • Ramiye 25. Oktober 2014, 0:23

    Hallo, ich werde mal schauen, ob ich das hinbekomme. Das Fotografieren macht mir generell mehr Spaß als die Bearbeitung der Bilder am PC.
    Grüße
    Ramiye
  • Philipp Strohbach 24. Oktober 2014, 21:31

    die sollte es können.
    Gibt halt nur nicht einen einfachen "Knopf" der es macht. Im Grunde ist das hier z.B. einfaches partielles unschärfen. Das sollte jede heute noch lauffähige Photoshop Version können. :-)

    Liebe Grüsse,
    Philipp
  • Ramiye 22. Oktober 2014, 23:04

    Hallo, einiges was die Kamera mit den eingebauten Filtern so macht, habe ich am PC noch nicht gemacht. Vielleicht kann mein Programm das auch gar nicht. Ich nutze ein ganz alte Version des Photoshops.
    Grüße
    Ramiye
  • Philipp Strohbach 22. Oktober 2014, 20:36

    sachen gibt es inzwischen. Aber egal ob die Kamera die Bearbeitung macht, oder Du später selbst am Computer, es ist eine Nachbearbeitung.
    Ich würde die spätere Bearbeitung am Computer immer vorziehen. Du hast dann mehr selbst in der Hand.

    Liebe Grüsse,
    Philipp
  • Ramiye 21. Oktober 2014, 15:20

    Hallo, ich habe eine bestimmte Einstellung in meiner Kamera gewählt. Diese sorgt dafür, dass um ein bestimmtes Objekt, auf das man scharf stellt, alles zunehmend unscharf wird. Durch diesen Filter erscheint manches so, als sei es sehr klein. Bearbeitet wurde das Foto gar nicht.
    Ich habe damals den 2. Bogen von links - der mit dem blauen Mittelteil und der orangen Sehne - anvisiert. Die Bögen daneben sind schon etwas unscharfer und die langen Stabis werden auch zunehmend undeutlich. Die Gewichte an deren Ende sieht man so gut wie nicht mehr.
    Gruß
    Ramiye
  • Philipp Strohbach 20. Oktober 2014, 22:07

    ist da nachträglich versucht worden den Hintergrund unscharf zu machen?

    Oder wieso sind die Stabilisatoren plötzlich unscharf ohne aber die eigentliche Schärfeneben zu verlassen.

    Ansonsten witzige Bogenständer und interessante Scheibenbilder.

    Liebe Grüsse
    Philipp

Informationen

Sektion
Ordner Bogenschießen
Klicks 465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-M1
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/420
Brennweite 50.0 mm
ISO 200