Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf einem der schönsten Hochplateaus Südtirols liegt im Moment noch fast 2 Meter Schnee....

Auf einem der schönsten Hochplateaus Südtirols liegt im Moment noch fast 2 Meter Schnee....

enner aus de palz


World Mitglied

Auf einem der schönsten Hochplateaus Südtirols liegt im Moment noch fast 2 Meter Schnee....

...Die Plätzwiese etwa 2000 m hoch, ist eine der schönsten Hochplateaus Südtirols.

AUFNAHME VOM HERBST 2013

Links im Bild steht die Hohe Gaisl (3146m) - ein Südtiroler Traumberg.

Die Plätzwiese (ital. Prato Piazza) ist ein Hochplateau in den Dolomiten in Südtirol im Naturpark Fanes-Sennes-Prags. Das etwa 2000 m hoch gelegene Plateau am östlichen Ende des Pragser Tals ist umgeben von den Bergmassiven Hohe Gaisl, Drei Zinnen, Tofana und Monte Cristallo. Das Plateau ist über eine Straße von Prags im Norden oder von Schluderbach im Süden erreichbar. Unter anderem ist es Ausgangspunkt zur Wanderung auf den Dürrenstein.

Kommentare 47

  • struz 2. April 2014, 12:34

    Eine atemberaubend schöne Gegend.
    Wunderschön diese Aufnahme.
    Gruß Struz
  • Mike JB 1. April 2014, 14:01

    ich finde es herrlich !!
    LG Mike
  • H. Helmut Möller 1. April 2014, 11:36

    Großartiges Bergbild ! Klasse.

    lg

    helmut
  • Schneeball 31. März 2014, 20:15

    Traumhafte Landschaftsaufnahme in wunderbaren
    Farben und herrlichem Licht- und Wolkenspiel. Prima
    Perspektive und Bildaufbau.
    LG Edi
  • Fernsicht 31. März 2014, 19:57

    Ein herrlich Plätzchen Erde.
    Klasse das auch noch ein paar Wolkenschleier am Himmel stehen.
    Fein gemacht.
    LG Guido
  • aixblende 31. März 2014, 13:55

    Trotz 2 Meter Schnee wäre ich nun gerne dort! Wunderschöne eindrucksvolle Aufnahme Rainer! Das Bild trägt wieder Deine Handschrift - die mir immer wieder bestens gefällt!

    LG, Thorsten
  • Josef Schließmann 31. März 2014, 10:33

    Das sieht wirklich traumhaft aus, was für eine faszinierende Landschaft.

    LG Josef
  • Eberhard Kuch 31. März 2014, 1:01

    Hallo Rainer,
    Es war im Spätherbst, die Kühe waren schon ins Tal getrieben worden. Wunderschönes Licht und ein tolles Panorama von der Dürrensteinhütte aus auf die Plätzwiese.
    Die Zeit des Massentourismus war auch vorbei...
    Gruß Eberhard
  • Sabine Roth 30. März 2014, 22:31

    Ja, aber auch bald geht dafür die Wandersaison los.
    Wenn ich auch immer wehmütig den verschneiten Berglandschaften nachschaue, freue ich mich dennoch auch wieder über diese Zeit!
    Ein grandioses Felsmassiv und tolle Farbsättigung.
    Grüße SabS
  • Jürgen Hamela 30. März 2014, 19:02

    Die Plätzwiese ist wirklich ein fantastisches Wandergebiet. Eine hervorragende Aufnahme dieser traumhaften Berglandschaft.
    Gruß Jürgen
  • Motivsammler 30. März 2014, 17:08

    Besser kann man Landschaftsaufnahmen nicht mehr zeigen. Einfach fantastisch und perfekt.
    LG Frank
  • wfl 29. März 2014, 8:58

    Eine wunderschöne Berglandschaft bestimmt perfekt für erlebnisreiche Bergtouren.
    Ein KLASSE Landschaftsfoto.
    vg Wilfried
  • R + G Team Dülmen 29. März 2014, 6:16


    eine landschaft die mich einfach nur begeistert
    ein panorama dazu vom allerfeinsten

    lg.....RundG
  • w.regini 28. März 2014, 21:59

    Saustarkes Panorama von dem Bergmassiv, Ja,das glaube ich mit dem Schnee, wir bekamen auch noch etwas Zucker ab . lg walter
  • Cornelia Schorr 28. März 2014, 21:45

    Ein begnadeter Anblick!!! Das Plateau würd ich gar nicht verlassen, da müsst ich gar nicht weiterwandern ;-)

    LG conny

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten
Klicks 704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten