Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Anja Lohneisen


Pro Mitglied, Marktleuthen

Auf ein tolles neues Lebensjahr, liebe Edith R.

Kein-Gedicht

Ich hätt Dir echt so gern ein Gedicht geschrieben
Aber leider ist es bei diesem Vorsatz geblieben.
Um auch ganz ehrlich zu Dir zu sein:
mir fiel auch nichts Gescheites ein.
Sicherlich wärs ein schönes Gedicht gewesen,
wahrscheinlich hätt ichs selbst gern gelesen,
vermutlich wäre es total originell,
und natürlich hoch intellektuell...
Ach was hätt ich da philosophiert,
Vergleiche gezogen, große Dichter zitiert.
Hätte geschrieben
über Glauben und Lieben
und den Sinn des Lebens...
Mir fällt nichts ein, alles vergebens.
Ich hab kein Gedicht, mir fällt echt nix ein,
drum lass ich das Nachdenken auch lieber sein.
Aber hätte ich Dir geschrieben dieses geplante Gedicht,
ich glaub, es wär gar kein schlechtes nicht.
Vielleicht hätte es alle zu Tränen gerührt
Edith R... ´s Humor und Güte und Schönheit vor Augen geführt.
Ach Mensch, ich spürs: Das Gedicht wollte leben.
Und nun wurd ihm keine Chance gegeben...
Edith R..., da hock ich nun und fleh um Deine Gnade...
Was? Du findest Pathos fade? - Schade.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag,
liebe verrückte quietschvergnügte Fotofreundin Edith R...,
und ein sensationelles neues Lebensjahr,
an dem Du jeden Tag mindestens einen Grund
zum Freuen und Lachen haben wirst.
Und es war wieder ein wahrer Genuss, mit Dir durch Köln zu ziehen.

Kommentare 6

  • Edith R... 8. Juni 2011, 22:59

    meine Güte - Anja, ich bin ganz gerührt...
    vielen herzlichen Dank für Deine Glückwünsche in dieser tollen "Verpackung" - was soll das erst für ein Gedicht geben, WENN Dir was einfällt *gg*
    außerdem ist es Dir etwas sehr seltenes gelungen - nämlich dass ich mit meinem Konterfei auf einem Foto zufrieden binl!!
    @ Klaus, Trautel und Wolfgang - danke auch Euch für die Glückwünsche! (und Wolfgang: unbedingt!!)
    lg-Edith


  • Anja Lohneisen 8. Juni 2011, 15:33

    @wolfgang nur zu gern :-) aber euer trip ins frankenland ist ja auch noch nicht völlig gestrichen, oder? :-)
  • Wolfgang Weninger 7. Juni 2011, 20:21

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir und vielleicht kommt ihr ja auch wieder mal zu uns :-)
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 7. Juni 2011, 9:32

    gerne schließe ich mich deinen wünschen an und sende ebenfalls beste geburtstagswünsche.
    leider haben wir uns damals in wien nur kurz getroffen.
    lg trautel
  • Klaus Kieslich 6. Juni 2011, 22:24

    Diesem schönen Gruß möchte ich mich gerne unbekannter Weise anschliessen
    Gruß Klaus
  • Silk.e M. 6. Juni 2011, 22:22


    dito! :-)