Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Auf die Spitze getrieben" - Siemens Wohnhochhaus von Otto Steidle

"Auf die Spitze getrieben" - Siemens Wohnhochhaus von Otto Steidle

norbert lampe


Pro Mitglied, München

"Auf die Spitze getrieben" - Siemens Wohnhochhaus von Otto Steidle

Ein ursprünglich zwar geplantes, dann aber nicht gebautes drittes Sternhaus entstand 2005/2006. Seine Gestaltung lehnt sich an die der beiden Wohntürme aus den 1950er Jahren an, zeigt jedoch unverkennbar die Handschrift des planenden Büros Otto Steidle. Dieses dritte Sternhaus erhielt den Preis für Stadtbildpflege der Stadt München 2008.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens-Siedlung

Kommentare 13

  • scubaluna 22. April 2014, 19:51

    Ein klares Pro für verdichtetes Bauen. Sund doch echt toll diese beiden Türme. Recht enger Schnitt, doch man will ja keine stürzenden Linien :o)

    LG Reto
  • ritaweis 16. April 2014, 21:26

    Geiles Architekturfoto! Gefällt mir sehr gut!
    Gruß, Rita
  • Uwe Truebenbach 5. April 2014, 12:53

    Tolle Architektur, sehr schön in Szene gesetzt !
    Ich kenne nur die beiden älteren Wohntürme.
    LG Uwe
  • W. Franke 2. April 2014, 17:51

    Ein interessantes Bauwerk sehr gut dokumentiert. Nur den oberen Teil und im Quadrat - so wie im Tumb - fände ich auch eine gute Alternative.
    LG aus SA
    Willi
  • Foto Pedro 2. April 2014, 17:38

    Das hast Du mit Deinem Foto auch.. sieht spitze aus..
    Wie Lucky schon anmerkt ist die Anordnung der Fenster außergewöhnlich ++++++
    LG Pedro
  • Bea '67 2. April 2014, 8:41

    Ein starkes Motiv... gefällt mir!!
    LG Bea
  • JoWa 1. April 2014, 23:39

    interessante architektur UND farbgebung, zusammen wirkt es, in grau würde es kaum beachtet werden
    lg josef
  • ilsabeth 1. April 2014, 22:17

    Das müssen auch schöne Wohnungen dort sein! Gefällt mir! LG ilsabeth
  • Kurt Stamminger 1. April 2014, 11:54

    Ein sehr fotogenes Paar.


    LG
    Kurt
  • aeschlih 1. April 2014, 0:12

    Und das perfekt... interessante Architektur!
    lG Hilde
  • digitovita 31. März 2014, 23:56

    nicht langweilig die wohntürme. klasse von dir festgehalten. vg toni
  • Inge Striedinger 31. März 2014, 23:10

    Schön auch dieses Bienengelb ... ich frag mich ob auch innen die Ecken rund sind.
    LG Inge
  • lucky pictures 31. März 2014, 23:06

    Interessant! Die Farben sind sehr kräftig. Diese kreuz quer Fenster machen die Türme lebendig.
    lg Lucky