Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Felix Mayr Photography


Basic Mitglied, München

Auf die Berninaspitze

Im April 2010 war ich mit ein paar Vereinskollegen beim Streckenfliegen sowie Einweisen in den Streckensegelflug in Sondrio in Italien.
War eine Supersache!

Canon EOS 350
1/1000
18.0
18 mm
ISO 1600 !!!!!

Leider ist es mir erst daheim am Rechner aufgefallen das ich aus was für Gründen auch immer ISO 1600 eingestellt hab. Somit hab ich mir die guten Bilder natürlich total verrauscht. Etwas ärgerlich, hätte nicht sein müssen.

Kommentare 5

  • Felix Mayr Photography 22. August 2010, 12:39

    Hallo Ludwig,
    ich hoffe du hast das mit der roten Linie nicht ernst gemeint. Das ist keine rot eingezeichnete Aufstiegslinie...
    Das ist ein roter Wollfaden der an der Haube des Segelflugzeugs klebt. Der dient dem Segelflugpiloten als Strömungsanzeiger. Ein sehr wichtiges Instrument.
    Der Pilot kann damit ablesen wie sein Flugzeug angeströmt wird.

    schönen Gruß,
    Felix
  • Ludwig Beck 21. August 2010, 8:43

    Sehr schön modelliertes Bergmassiv und die Aufstiegsroute ist schon in rot eingezeichnet
    Liebe Grüße
    Ludwig
  • Thomas Stoy 12. August 2010, 11:23

    Trotz dem Glas ist das eine echt klasse Aufnahme. In einem hast du vollkommen recht, solche Chancen darf man sich nicht entgehen lassen.

    VG
    Thomas
  • Felix Mayr Photography 8. August 2010, 10:44

    Ja, da hats ein paar Tage davor richtig geschneit. Wir hatten schon bedenken ob wir überhaupt über den Pass kommen. Aber glücklicherweise war bis zur Abfahrt wieder alles frei. Is auch spannend mit den Hängern den Berninapass zu fahren!
    Das Rauschen hab ich mit ein paar Tricks (zumindest im Blauen) ganz gut wegbekommen. Aber in dem schwarzen Amaturenbrett sieht mans doch noch ziemlich.

    Gruß, Felix
  • GS-Photo 8. August 2010, 6:29

    Starke Ansicht von der Südseite, noch tiefverschneit, zu der Zeit sassen wir noch am Boden.
    Für ISO 1600 hält sich das Rauschen aber noch im Rahmen.
    LG Helmut