Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Auf der Wiese...

im Botanischen Garten Kirstenbosch in Kapstadt sucht dieses Helmperlhuhn nach Nahrung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Perlh%C3%BChner

Kommentare 9

  • Linda Felkel 5. Januar 2015, 17:06

    In der Kapregion sieht man sie überall. Bei meine Schwester in Hermanus direkt vor dem Haus auf der Straße und Gehweg.

    Einmal saß eine sogar auf dem Mauer vor das Küchenfenster und guckte neugierig rein! ;-)

    Habe es leider nie geschaftt ein so schönes Bild wie dieses hier zu machen. Sie rannten immer viel zu schnell weg!

    LG
    Linda

  • H. Helmut Möller 9. April 2013, 17:44

    Habe ich so noch nie gesehen. Sehr schön. Sieht richtig unförmig aus !

    lg

    helmut
  • Starcad 4. April 2013, 21:44

    Sehr beeindruckend präsentiert sich das Federkleid des Perlhuhns. Ganz grossartig eingefangen!!!!!
    LG Marc.
  • Gabriele Maria Bootz 3. April 2013, 22:25

    Mein erstes Helmperlhuhn. Bisher wusste ich noch nicht mal, dass es so ein Tier gibt. Deine Aufnahme gefällt mir. Besonders die Schönheit des Federkleides hast Du in guter Belichtung aufgenommen.
  • Andreas Wellnitz 2. April 2013, 12:28

    Lustiger Kopf und alles in allem hier eine runde Sache,lg.Andreas! :-)
  • Werner Zidek 2. April 2013, 8:08

    Das farbige Federkleid eines Vogels ist schon ein kleines Wunder für sich... eine Steigerung stellt wahrscheinlich diese Federmeer aus Punkten dar. Zehntausende Federn ergeben solch ein schönes und beeindruckendes Gesamtbild... und das bei jeder Mauser aufs Neue... Auch Hühner können was Besonderes sein. Schönes Porträt.
    Gruß Werner
  • Fred Dahms 2. April 2013, 8:06

    So ein Huhn sehe ich zum ersten mal. Sieht sehr interessant aus. Von dir hervorragend abgebildet. Gefällt mir sehr gut. Gruss Fred
  • Sigrid E 2. April 2013, 6:28

    Urig sehen sie aus mit ihren im Verhältnis zum Körper sehr kleinen Charakterköpfen!!!
    LG
    Sigrid
  • Nikonfan50 2. April 2013, 0:05

    sind schon selten schöne Tiere... auch hier sehr gut getroffen... die Schärfe stimmt...
    LG Wilfried

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 432
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 210.0 mm
ISO 100