Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Auf der Westmole von Warnemünde

Molenfeuer, auf dem neugebauten Molenarm seit 1998 in Betrieb, Bauwerkshöhe 12 m, Feuerhöhe 14 m üdM., Tragweite grün 6 sm.
Aufnahme vom 30.6.2010.

Fährschiffe stechen in See
Fährschiffe stechen in See
Heinz Höra

Kommentare 5

  • RMFoto 10. Juli 2010, 10:28

    So'ne Mole hatschon ihren Reiz. Eine feine Arbeit

    LG Roland
  • Kurt Neeser 10. Juli 2010, 8:40

    Ein solcher Leuchtturm ist für mich der Inbegriff von Ferien. Ein super schönes Bild.
    VG Kurt
  • Heinz Höra 9. Juli 2010, 22:36

    @Klaus, würdest Du dorthin auch Deinen Enkel mitnehmen?
    @ Anton, danke für die Würdigung meiner Arbeit. Ich mußte schon etwas machen, damit es so geworden ist. Erst dachte, daß es genügt, wenn ich den bei der Aufnahme nicht genau geraden Horizont richte.Das waren so ca. 0,8°. Da zeigte sich, daß der Meereshorizont leicht nach oben gewölbt ist. Also habe ich die Verzeichnung des Objektivs Sigma 18-125 OS HSM @ 46mm mittels PTLens eliminiert und dann noch um ca. 0,5° gedreht. Damit stand dann auch das Leuchtfeuer, das ist das grün-weiße Türmchen, gerade.
  • Rosenzweig Toni 9. Juli 2010, 21:08

    Prima Motivanordnung und Bearbeitung.

    liebe Grüße aus den Bergen
    Anton
  • Klaus Kieslich 9. Juli 2010, 20:49

    Da würde ich jetzt gerne sitzen :-)
    Gruß Klaus