Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

winvaya


Complete Mitglied, Hünfeld

Auf der Wasserkuppe

Hoffentlich dürfen wir noch lange die bunte Pflanzen- und Tierwelt der Rhön erleben. Wie hier auf der Wasserkuppe die Grünwidderchen mit ihren metallisch glänzenden Flügeln.
Die Rhön ist ein sogenanntes Biosphärenreservat. Doch immer mehr Verkehrsadern durchschneiden die einzigartige Landschaft. Gewerbebetriebe und Logistikunternehmen mit unstillbarem Flächenfraß entdecken die logistisch günstige Lage in der Mitte Deutschlands. Neubaugebiete erobern die besten Plätze an den Dorfrändern. Raupen und Bagger tragen ganze Berge ab, um genügend Material für neue Straßen und Wege zu bekommen.

Kommentare 2

  • TanjaB. 16. Juni 2011, 11:14

    Ganz toll gemachte Collage!!!
    Du hast hier viele Kostbarkeiten sehr schön zusammengefügt und der Text dazu stimmt nachdenklich... Es ist schön, dass es Menschen gibt, die wissen daß das eine ohne den anderen nicht gut gehen kann... mit dem Blick auf das Gänseblümchen oder an den Grashalm eröffnet sich - besonders uns Fotografen - eine besondere Welt... Ich bin froh, daß ein Fotoapperat uns ein bisschem mehr in den "Makro"-Kosmos entführen kann... Du hast das sehr schön dargestellt!
    Liebe Grüße, Tanja
  • Ippens 15. Juni 2011, 23:43

    Tolle Fotos toll arrangiert.Super
    LG
    Ingo

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 275
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100