Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Auf der Tour ...

...zum Fichtelberg,
fährt hier die 99 1762-6 mit ihrem Planzug
in den Bahnhof Neudorf (Erzgebirge) ein.
Die Sonne hatte kein Einsehen und zog sich dicke Wolken vor ihr Gesicht.
(16.06.14)

Kommentare 16

  • Y.Takatsu. 4. Juli 2014, 5:48

    Es ist eine sehr große Atmosphäre.
    Nostalgische Zeit wird empfunden.
    gefällt mir gut !
    VG
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • makna 26. Juni 2014, 14:14

    Sehr gut im Format - herrliches Motiv !!!
    BG Manfred
  • Trübe-Linse 19. Juni 2014, 8:44

    Ein feiner Bildschnitt. Die Cabriowagen erfreuen sich der Beliebtheit. Gruß Mirko
  • uschner 19. Juni 2014, 8:10

    Das hat was von Eisenbahnromantik, schön
    LG uschner
  • keims-ukas 19. Juni 2014, 5:28

    Traumhaftes Motiv und gelungen mit dem Bildaufbau.
    Da muß ich in der Zukunft auch mal hin.
    Ohne Sonne dafür mit belebten Himmel durch den Wolkenaufbau, das geht doch auch :-)
    LG, Uwe!
  • Lutz68 18. Juni 2014, 23:54

    Vielleicht ist es auch Geschmackssache . Manche mögen ganz zarte Farben , andere sw .usw.... Ich halte mich da lieber bei der Bewertung zurück und gebe kein Urteil ab .
  • Thomas Jüngling 18. Juni 2014, 22:56

    Mit dem Haltepunkt wirklich ein schönes Motiv. Ich meine aber auch, dass die Bearbeitung (Tonemapping?) vor allem im Vordergrund durch eine gewisse Blässe auffällt. Hast du mal geschaut, ob dein Bildschirm richtig kalibriert ist? Es fällt auf, dass du oft versuchst, Kontraste möglichst gering zu halten - aber vielleicht sieht's bei dir einfach anders aus?!

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Bernd-Peter Köhler 18. Juni 2014, 21:41

    Schönes Motiv, kommt aber etwas flau rüber.
    Munter bleiben, BP
  • Steffen°Conrad 18. Juni 2014, 21:35

    Cabriowetter ;-)
    Na besser Wolkenschaden als Regenguss...
    vgsteffen
  • Laufmann-ml194 18. Juni 2014, 21:06

    "kein Einsehen ..." und erzeugte damit durch die Wolken eine eigenartige Stimmung, die hier m.E. gut rüber kommt
    vfg Markus ml194
  • BR 45 18. Juni 2014, 20:28

    Auch bei grauem Wetter gehen gute Fotos
    Schön das Du den Klinkerbau mit der schönen Uhr frei gelassen hast.
    Grüsse Andy
  • Rm Fotografie 18. Juni 2014, 20:03

    wie aus kindertagen....welch ein herrliches motiv...lieben dank

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Andreas Pe 18. Juni 2014, 19:53

    Es ist doch immerhin Struktur im Himmel. Besser, als nur ein glattes Weißgrau.
    VG Andreas
  • Uwe Fligge 18. Juni 2014, 19:23

    Man hat nicht immer Glück mit dem Wetter.
    trotzdem ne schöne Aufnahme,
    auch wenn es stark aufgehellt wirkt.

    VG Uwe
  • günnik 18. Juni 2014, 19:13

    Moin,
    Eisenbahnromantik pur.
    Gruß
    Günni

Informationen

Sektion
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 37.0 mm
ISO 200