Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wombat`s view


Pro Mitglied, Black Boy Country / CH

+ Auf der suche... +

...nach wärme...
Gestern bei einer kleinen Fototour entdeckte ich die kleine Biene,
leider sah sie nicht mehr so munter aus :-((
sie krabbelte da auf einem Stein rum, wahrscheinlich fehlte
ihr die Kraft um noch zu fliegen, es war auch schon recht kühl
nach dem shooting packte ich sie und legte sie am Eingang
bei dem nahe gelegenen Bienenhaus ab, ich hoffe es war ihr richtiges Heim
und sie hat den Weg hinein noch geschafft

Kommentare 13

  • Weinstein 2. November 2014, 22:40

    Hallo Guido, diese Situation hatte ich schon oft. Man wird ja leider immer belächelt, wenn man diesen kleinen Insekten auf die Beine hilft, aber was soll's... ich bin, wie ich bin und das ist auch gut so. Toll, dass ich nicht alleine bin, die so handelt. Dein Foto gefällt mir sehr gut. Ohne Gefühl für die Insekten, klappt es auch nicht mit den Fotos, habe ich jedenfalls festgestellt.
    LG Hanne
  • Danjac 15. Oktober 2013, 22:19

    Da stehen einem ja die Haare zu Berge :-)
    Monströs aber schön, sowie knackscharf.
    dana
  • Liane Kindscher 15. Oktober 2013, 19:45

    Jeden Tag eine gute Tat ;)
    Schön !!!

    Aber sie hatte ja auch einen guten Modeljob gemacht.
    Wiedermal ein Klasse Makro von dir !!!!

    Lg Liane
  • Racingturtle 15. Oktober 2013, 9:24

    Gut so. Hast du toll gemacht ;O) Bienenflüsterer
    Sehr schönes Makro. Ein exellenter Treffer.
    Gruss Turtle
  • Rainer Switala 14. Oktober 2013, 21:49

    du bist ja ein lebensretter - lach
    gute makro mit prima schärfenspiel
    gewaltige größe
    gruß rainer
  • D-jay 14. Oktober 2013, 10:16

    Starkes Makro!

    vlg Jean
  • Burli 8 13. Oktober 2013, 19:37

    Bravo Guido, Du rettest einer Biene das Leben. Leider werden sie ohnehin schon weniger durch die Kälte, sie dürften sich schon langsam einwintern.
    Ganz tolles Makro.
    LG Burli
  • Piet der Bär 13. Oktober 2013, 17:52

    Tierretter.
    Dabei auch noch eine tolle Aufnahme gemacht.
    LG Piet
  • Hatschy 13. Oktober 2013, 17:27

    ganz,ganz stark.und da mein ich beides,dein foto und deine rettungsaktion.
    lg.harry
  • Ulrich Schwenk (AC) 13. Oktober 2013, 14:22

    Rattenscharf! Ein echtes Foto vom Bienenflüsterer.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Heike Loß 13. Oktober 2013, 13:09

    ....Lebensretter ;o))))
    hast du gut gemacht :o)
    Liebe Grüße
    Heike
  • top-pic 13. Oktober 2013, 12:06

    ja ja, ihre zeit ist bald abgelaufen und das lange winterwarten auf den frühling beginnt!

    lg top-pic
  • Sibylle K. 13. Oktober 2013, 11:58

    Guido, der edle Retter der Bienen!
    Schön, dass Du ihr geholfen hast, und sie hat es Dir mit einem tollen Foto gedankt!
    LG Sibylle

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makro
Klicks 218
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 150mm F2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 150.0 mm
ISO 400