Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Auf der Suche nach Nordlichtplätzen

Es ist schon ein wundervolles Gefühl, unter dem funkelnden Sternenhimmel in der glitzernden, nächtlichen Schneefläche zu stehen und den Tanz der Nordlichter am Himmel zu beobachten. Auch wenn wir die intensivsten Momente während dem Nachtessen, zu welchem wir von unseren Gastgebern eingeladen waren, leider verpassten, so gefielen uns doch auch diese schwächeren Lichter. Im Tal westlich von Tromsö erkundeten wir während mehreren Stunden immer wieder neue Plätze mit schönen Vordergründen.

Über die Aktivität der Sonne und des Nordlichts, sowie über die Wetterlage von Tromsö, informierten wir uns übrigens bereits in der Schweiz auf den folgenden beiden, sehr nützlichen Seiten:

http://www.virtualtromso.no/de/northern-lights/138-live-northern-lights-activity-and-forecast.html
http://de.weather-forecast.com/locations/Tromso/forecasts/latest

Hier fanden wir wirklich zuverlässige Informationen für unsere Reise und stellten fest, dass das Wetter auf Mitte Woche umschlagen würde!

Nikon D800, AF Nikkor 17-35mm, Blende 2.8, 15 Sek. Belichtung, 22mm Brennweite, 1'000 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener. (17.02.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 4

  • Evelin Ellenrieder 29. März 2013, 22:33

    FANTASTISCH ! Deine Bilder gefallen mir sehr gut, habe mir viele angesehen, Kompliment.
    VG evelin
  • nature-moments 5. März 2013, 19:51

    Der Baum als Vg finde ich hier sehr schön und gut gewählt
  • Klaus Kieslich 5. März 2013, 15:39

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Markus A. Bissig 5. März 2013, 13:06

    Lieber Stefan
    Es ist und bleibt eine wunderschöne Naturerscheinung.
    Herzliche Grüsse aus Hammerfest:
    Markus