Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf der Suche nach der verlorenen Stadt

Auf der Suche nach der verlorenen Stadt

213 8

westfalia


Pro Mitglied

Auf der Suche nach der verlorenen Stadt

Wer sich - so wie ich - viel mit der Dortmunder Geschichte beschäftigt, muss sich hauptsächlich mit Zerstörung auseinandersetzen.
Auf die Widmung bin ich in einem meiner antiquarisch erworbenen Bücher gestoßen, es heißt "Bilder aus alt Dortmund". Weihnachten 1944 war Dortmund schon fast vollkommen zestört, beinnahe ausgelöscht.

Hat mir Gänsehaut gemacht!

Kommentare 8

  • PottBlicke 15. Juni 2013, 22:44

    leider nicht nur Dortmund, das traf viele Teile des Ruhrgebietes ... sehr gute DOKU
  • SuR 73 14. Juni 2013, 18:52

    sehr eindrückliche Bild und Text Zusammenstellung auf deinem Foto.

    VG
  • Physiater 13. Juni 2013, 22:26

    sehr emotional.
  • ChristophS. 13. Juni 2013, 21:39

    hab mal drin geblättert, tolle emotionale und dokumentarisch wertvolle fotos. und wenn man mit der stadt verbunden sicher noch mal so schön.
  • Bea Dietrich-Gromotka 13. Juni 2013, 21:38

    - ein eindringliches Bild…man spürt deine Gänsehaut fast..GUT!
  • westfalia 13. Juni 2013, 20:51

    @Christoph: Danke für den Tipp, ist gleich auf meine Liste gewandert. Habe ich tatsächlich noch nichts von gehört!
  • ChristophS. 13. Juni 2013, 20:44

    das kann ich gut verstehen, eindrückliche Doku !

    Ich hab da vielleicht nen Tipp:
    Wilhelm Schürmann
    Wegweiser zum Glück
    Bilder einer Straße
    Hatje Cantz Verlag

    Tolle Fotobuch zum Thema Dortmund .
    Gruß Christoph
  • northsea 13. Juni 2013, 20:35

    Auch Gänsehaut!

    Ich auch!!!
    Kerstin