Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf der Suche nach der neuen Heimat

Auf der Suche nach der neuen Heimat

358 16

Suse Rebehn


World Mitglied, Bremerhaven

Auf der Suche nach der neuen Heimat

In manchen Städten gibt es sogenannte "Stolpersteine", die an deportierte jüdische Mitbürger erinnern. Hier in Bremerhaven hat man vor dem neueröffneten Auswandererhaus Namen von Emigranten in einzelne Steine eingelassen, die von Bremerhaven aus das Land verlassen haben.
Mit Lumix FZ 10

Kommentare 16

  • Jule H. 16. August 2005, 6:56

    Bei Suse lernt man nie aus ;-)
    Gute Idee - die Stolpersteine und das Foto.
    liebe Grüsse, Jule
  • Brigitte D. 14. August 2005, 22:16

    Interessantes Motiv.
    Bei diesen Steinen besteht ja noch die Hoffnung, dass die Genannten ihr Glück in der Ferne gemacht haben.

    LG, Brigitte
  • VolkeR.™ 13. August 2005, 23:17

    Fein! Hätte es ein paar Grad nach links gedreht...;-)
  • pixelprojekt. 12. August 2005, 20:51

    Das ist wirklich ein interessntes Motiv, habe erst heute einen Artikel über das Auswanderermuseum gelesen, dein Foto passt sehr gut dazu!

    lg Christa
  • Stephan N. 11. August 2005, 22:09

    !!!
  • Christine Laverenz 11. August 2005, 7:47

    Finde ich schön gemacht, werde mir das nach der Sail auch mal genauer anschauen, immo ist dort zu viel Gewusel...

    LG Tine
  • just moments 10. August 2005, 22:37

    Das wusste ich nicht ... und stimmt mich sehr nachdenklich. Ich finde solche Mahnmale gut und wichtig.
    lg Kate
  • Monika Paar 10. August 2005, 19:38

    ...damit man nie vergisst! schöne doku.
    lg
    monika
  • Gundula Ida Gäntgen 10. August 2005, 18:24

    Ich werde mir das neue Museum bestimmt ansehen.Möchte auch gerne zur Sail.Leider ist das Wetter nicht so "fotogen",aber an einem Tag wirds bestimmt noch passen
    LG Gundula
  • Werner Fleck 10. August 2005, 16:21

    In der Sächsischen Zeitung stand ein Artikel über
    das neue Auswanderermuseum.
    Kannst Du davon Innenaufnahmen machen ?
    Es soll sehr imposant sein :
    " Du wirst in eine Kajüte eingeschlossen - Licht aus und
    dann schwankt der Boden "

    LG. Werner
  • Friedel Schmidt 10. August 2005, 16:06

    Auch wir wußten nicht, dass es solche Steine gibt, schön dass Du ihn hier zeigst und uns diese Information lieferst.
    LG Friedel u. Elke
  • Stefan Schr. 10. August 2005, 16:06

    Das Bild gefällt mir sehr gut- schlichtes Motiv mit Aussage, superscharf. Bravo.

    Viele Grüße
    Stefan S.
  • ILO NA 10. August 2005, 15:32

    Gut, dass Du solch einen Stein einmal zeigst, ich muss ganz ehrlich zugeben, ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt. Danke Suse !
    lg Ilona
  • Trautel R. 10. August 2005, 13:54

    gut, dass du solch einen stein festgehalten hast.
    lg trautel
  • Chrisu aus Wien 10. August 2005, 13:44

    !!!!!!!
    lg, chrisu

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz