Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
auf der suche nach der legendären jemenitschen wasserpfeife........

auf der suche nach der legendären jemenitschen wasserpfeife........

846 16

Alta- Photos


Free Mitglied, Mannheim

auf der suche nach der legendären jemenitschen wasserpfeife........

lange vor meinem jemenurlaub hörte ich von jemenitischen wasserpfeifen, deren schläuche einige meter lang sind, über mehrere geschosse geführt werden und an denen bis zu 5 leute gleichzeitig rauchen können. legende?
das hier ist das größte exemplar gewesen, dass wir gesehen haben. es gibt in sana sogenannte wasserpfeilenräume. sie sind sehr dunkel und verräuchert. in ihnen treffen sich die jemenitischen männer zur katrunde und einem pfeifchen. als ich diesen herren fragte, ob ich ihn fotografieren darf, war seine einzigste regung ein gelassenes kopfnicken.
der untere teil der pfeife besteht aus kokosnuss mit messung ummantelt. die uralte tradition des wasserpfeifenbaus ist im jemen immer noch vorhanden.

liebe buddies, tut mir leid, aber ich bin immer noch sehr beschäftigt und habe so gut wie keine zeit. nur ein kleines lebenzeichen von mir. es kommen auch wieder andere zeiten.

lgg

iso 3200, freihand. es fehlt etwas brillianz, aber zu dokuzwecken ausreichend ;-)

Kommentare 16

  • Stephan Seidler 7. Juni 2005, 23:00

    Klasse gesehn, und im Hintergrund scheint es sichja noch jemand ganz bequem gemacht zu haben.
    lg Stephan
  • Klaus Arator 6. Juni 2005, 21:23

    Sieht aus, als wenn er ein wenig Opium rauchen würde.
    ;-)))
    LG
    Klaus

    Ganz starkes Foto!!
  • Hans-Peter Hein 6. Juni 2005, 21:00

    eine schöne Dokumentation; interessant ist auch der Gegensatz zwischen dem eher ärmlichen Ambiente und dem prachtvoll bestickten Gürtel mit dem Dolch.
    lg Hans-Peter
  • Hans- Rainer Kästner 6. Juni 2005, 20:33

    Unter den vorhandenen Aufnahmebedingungen ist Dein Foto nicht nur schlechthin eine Dokumentation, sondern ein gut fotografiertes Bild über das Leben der Menschen (natürlich hier der Männer) in diesem Land.
    LG Hans- Rainer
  • fotografci 6. Juni 2005, 19:26

    Ein Pfeifchen in Ehren kann niemand verwehren, aber das ist schon eine enorm große Wasserpfeife.
    Tolles Bild.
    Grüße Harald
  • Pezi aus Wien 6. Juni 2005, 19:16

    Servus, wieder im Land, und gleich mit einem tollen Bild. lg.p
  • Helmut Taut 6. Juni 2005, 18:36

    Kat und Sekt, beides ausprobiert. Würde aber sagen der Sekt ist mir lieber. Habe aber auch viele Jemeniten mit den glasigen Augen gesehen.
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Mary Sch 6. Juni 2005, 15:41

    Wasserpfeiffenrauchen macht lässig und cool,
    wie ich anhand Deines Foto feststellen kann.
    LG Marianne
  • Alta- Photos 6. Juni 2005, 14:17

    hallo eva, das wasserpfeifenrauchen benebelt nicht. es wird normaler tabak geraucht, gesund ist der aber auch nicht ;-). kat macht extrem munter, putscht sozusagen auf, ähnlich wie sekt. manche jemeniten hatten nachmittags ziemlich glasige augen. lgg
  • Klaus Kieslich 6. Juni 2005, 12:47

    Der hat wirklich die Ruhe weg ! :-)
    Ein sehr gutes und informatives Bild !
    gruß Klaus
  • Anwer Sher 6. Juni 2005, 12:30

    ahaha a hubbly bubbly and you wonderfully you have captured the photo..wow
  • Caroline B. 6. Juni 2005, 10:50

    Tolles Bild und Text...er fühlt sich sichtlich wohl :-)
    lgc
  • Margarete Mörtel 6. Juni 2005, 9:35

    sehr stimmungsvolles Bild
    lg margarete
  • Marguerite L. 6. Juni 2005, 9:31

    Ein herrrrrrliches Bild, wunderbar erklärt.
    Grüessli Marguerite
  • Jürgen Eiden 6. Juni 2005, 9:19

    Hallo Gabi,

    sehr gute doku, so möchte ich auch mal sitzrn & an nix denken müssen. lg jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 846
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz