Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Auf der Suche

Bei den Rehen ist jetzt Paarungszeit. Der hohe Testosteronspiegel läßt selbst die vorsichtigsten Böcke unvorsichtig werden und auf der Suche nach einer Partnerin in ungewohnter Distanz vor die Kamera laufen. Er hatte sein Revier in einer feuchten Senke, deshalb die wenig schöne "Hochsitz-Perspektive".
D3s, 600 mm, Blende 5.6, 1/1250 s, ISO 400, 01.08.2010, 16.52 Uhr MESZ

Kommentare 22

  • Dave Augustin 11. August 2010, 2:07

    Da ist dir wieder eine ganz tolle Aufnahme gelungen ,mich begeistern diese schönen Tiere immer wieder wenn ich sie am Waldesrand entdecken kann.
    LG
    Dave
  • Karin Wilkerling 10. August 2010, 11:46

    wieso wenig schöne Perspektive - ich find hier alles ok -
  • Johannes Macher 8. August 2010, 23:21

    Die von Dir präsentierte Schärfe habe ich wildlife bisher gar nicht für möglich gehalten. Ich finde, dass die Hochsitzperspektive kaum merkbar ist und bei hohem Gras vorteilhaft sein kann. Beim Rehwild suchen sich vielfach die Geißen den Bock, und das soll keine Besonderheit sein. Lieben Gruß Johannes
  • Monika 1605 7. August 2010, 21:05

    Eine ganz wunderbare Aufnahme, gefällt mir super gut.
    Mir laufen die Rehe oder Böcke nicht so vor die Linse....*heul*
    Liebe Grüße MO
  • Chris 59 7. August 2010, 19:41

    Tolle Quali. Oben hätte ich mehr geschnitten. Es verliert dann zwar an Tiefe, gewinnt aber für das Motiv an Höhe.
    Evt. Geschmacksache. Sauber Micha!
  • Alexander Arns 7. August 2010, 15:43

    Die Perspekive ist doch 1a... Finde ich zumindest !!
    Und auch alles andere an dem Bild ist der Wahnsinn!! Super Aufnahme von dem starken Bock.

    lg
    Alex
  • Dirk Sachse 7. August 2010, 14:43

    Sieht gut aus, sehr schoene Aufnahme.
  • Andre Junger 7. August 2010, 13:56

    sehr schön der bock.
    vg andre
  • Bernhard L. 7. August 2010, 7:54

    Oh, ein Graugesicht. Den strammen Burschen klass erwischt.
    G Ber...
  • Alfad 7. August 2010, 4:23

    Der ist aber schön nah. Farben und Schärfe gefallen mir sehr gut..
    Gruß Alfred
  • Franz58 6. August 2010, 23:31

    Eine fantastische Aufnahme, ganz schön lüsterner Blick:-)

    LG Franziska
  • Osate 6. August 2010, 22:03

    Ja, wenn die Hormone verrückt spielen….aber zum Glück warst du ja Drücker, denn da haben Bock und wir was von….Bock kann jetzt ungestört weitersuchen und wird hoffentlich schnell jemanden finden und wir können diese absolut beeindruckende Präsentation genießen.
    LG Osate
  • Foto-Nomade 6. August 2010, 21:38

    Viele, so auch ich, haben ein Reh so noch nicht gesehen.
    Du aber zeigst uns reihenweise solche Leckerlis.
    Einfach herrlich.
    ~
    Danke zu
    Ein Männlein steht im Walde ...
    Ein Männlein steht im Walde ...
    Foto-Nomade

    ~
  • Tobias Städtler 6. August 2010, 20:37

    Wenn du nicht darauf aufmerksam machst, fällt die Hochsitzperspektive kaum ins Gewicht. In schöner Klarheit ist er zu sehen, die Aufnahme gefällt mir gut.
    LG Tobias
  • Petra und Achim Strahl 6. August 2010, 19:58

    Wenn der Wind gut steht,noch eine Nase voll,dann hat er Dich,aber klasse getroffen.
    Aber Dein Näschen führt Dich auch immer wieder zu den richtigen Plätzen,super gruß Achim