Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
345 2

Mandy Pohl


Free Mitglied, Geesthacht

Auf der Suche...

Wer kann mir den Namen dieser Rose verraten? Wir haben sie in einem Klostergarten in Ystad entdeckt und hätten sie gerne bei uns zu Hause- es ist ein Kletterrose und sie duftet herrlich. Das ist leider auch schon alles an Tipps. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen und vielleicht auch noch sagen, ob sie robust ist und wann die Hauptblütezeit ist.

Danke!

Kommentare 2

  • Mandy Pohl 24. März 2009, 22:30

    @Birgit und alle, die den Namen nicht kennen: Die Rose heißt "Ghislaine de Féligonde". An dieser Stelle Danke an Birgit für den Tipp mit dem Kloster!
  • Birgit Heyne 18. Januar 2009, 15:39

    Hallo Mandy,

    mmh, schwierig. Mit Rosen kenn´ ich mich eigentlich sehr gut aus, jedoch ist diese keine der ganz berühmten Rosen. Ich tippe mal auf eine historische Sorte - obwohl die apricotfarbene Knospe?... Wie groß ist denn eine Blüte? Und zu welcher Jahreszeit hast du fotografiert? Die Blütenfarbe ändert sich auch - je nach Standort und Witterung (Temperatur).
    Am leichtesten kriegst du vielleicht was raus, wenn du versuchst den Gärtner des Klosters direkt anzusprechen.

    Aber sag mir mal Bescheid, wenn du was rausgefunden hast.

    LG von Birgit