3.233 5

Andreas Adler1971


kostenloses Benutzerkonto, Lindau

Kommentare 5

  • naturfreak85 26. November 2017, 19:30

    Ja, im Rücken ist nichts mehr sichtbar. Wobei mich das wundert, da den Anschein nach die Sonne nicht so stark "gebrannt" hat. Hatte ich so noch nicht. Ansonsten würde ich das Tier nicht abschneiden. Über die Perspektive kann man geteilter Meinung sein, in dem Fall finde ich sie aber passend.
    • Andreas Adler1971 26. November 2017, 23:47

      Das der Schwan abgeschnitten ist, war meine zu schnelle Handlung, da ich nicht wusste, wie lange er gründelt und ob er noch mehrmals gründelt. Ich war hektisch.
    • † RS-Foto 28. November 2017, 14:18

      Will man den Kopf eines gründelnden Schwan aufnehmen, ist eine niedrigere Perspektive kaum möglich. Von der Seite her, hast Du schon alles richtig gemacht !
      Das Problem mit dem Bildschnitt wurde schon angesprochen.

      Hier ein paar Tips von mir:
      - Bildauschnitt größer wählen, damit die kleinen Wellen als Kreis sichtbar werden.
      - achte auf einen natürlichen Hindergrund ( Die Betontreppe, macht das Foto schon langweilig )
      -Blende ca. f8
      -Iso mind. auf 400, um die zu lange Belichtungszeit zu kompensieren ( Diese hat Dir die deutliche Bewegungsunschärfe ins Bild gezaubert )
      -Kamera auf Verschlusszeitautomatik einstellen und bei einem Weißen Vogel, ca 1-2/3 EV Unterbelichtung wählen.
      (Dann kommt Strucktur ins Gefieder)

      So mal eben aus der Schulter heraus, gelingen solche Fotos nur sehr selten gut.

      VG Roland

      -


  • Andreas Adler1971 26. November 2017, 11:09

    hatte die belichtung etwas dunkler gestellt, da durch die leichte sonne es zu hell war
    Manueller Fokus,
  • † RS-Foto 25. November 2017, 18:07

    Unter "Anfängerecke",....bzw. "Nachgefragt Tierfotografie" eingestellt.
    Was ist denn Deine Frage zu dem Foto ?
    Ich denke nämlich, dass Du selber schon erkannt hast, das hier etwas nicht passt ;)
    VG Roland

Informationen

Sektionen
Views 3.233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G10
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42mm F3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 42.0 mm
ISO 100