Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Klatt


Free Mitglied

auf der Rast im Wendland

In der Rügen-Darß-Region haben wir am Wochenende (fast) keine Kraniche angetroffen. Auf ihrem Zug nach Norden habe sie wohl auf Grund des verlängerten Winters auf unbestimmte Zeit ihren Flug unterbrochen und schlagen sich mit dem durch, was auf abgeernteten Maisäckern noch zu finden ist - offensichtlich sind die Vögel sehr unternehmungslustig (sprich in Balzstimmung)

Kommentare 3

  • Ingrid und Gunter 20. März 2013, 16:30

    Eine fantische Aufnahme die faszinierende Vögel. Die Schönheit der Kraniche fasziniert uns immer wieder. Nach drei Jahren der Suche hatten wir dieses Jahr das Glück. diese auf einem Feld vor der "Haustür" anzutreffen.
    LG Ingrid & Gunter
  • Alfons Klatt 18. März 2013, 19:44

    glaube auch die kälte macht denen nichts aus. da kommt richtig stimmung und frühlingsgefühle auf.
  • Michael H Klatt 18. März 2013, 17:33

    Das anhaltende Winterwetter scheint ja vorerst nur die Fotografen zu lähmen.Die Kraniche scheinen ja dennoch ihren Spaß zu haben.Klasse Szene.
    Gruß Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 330
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 300mm f/2.8L IS + 2x
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 250