Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne M.


Pro Mitglied, Plochingen

Auf der Pirsch

Das Bild habe ich im Drakenstein Lion Park in der Nähe von Kapstadt aufgenommen.

Minolta Riva Zoom 150

Brüllt er, ist er müde oder hat er hunger?
Brüllt er, ist er müde oder hat er hunger?
Susanne M.

Kommentare 2

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 27. Dezember 2004, 12:34

    Ein tolles Motiv, wie der Bursche da so weit ausschreitet. Aber sollte man da nicht mal mit der Tonwertkorrektur rübersausen und das überbelichtete Fell ein wenig abdunkeln ? Ich meine, diese Szene wäre es wert, mehr aus dem Foto rauszuholen - oder bist Du jemand aus der Riege der "Ich lasse jedes Bild, wie es aus der Kamera kommt"-Fraktion ?

    Laufen die Löwen dort frei oder ist der Park lediglich mit naturbelassenen Gehegen ausgestattet ?

    Gruß aus der heute recht ungemütlichen Eifel, die so gar kein Südafrika-Feeling aufkommen lassen will ...
    Kai
  • Eugen Roch 17. Oktober 2004, 16:40

    Hallo Susanne,
    eigentlich ein schönes Bild. Leider hat der Hintergrund des Löwen fast die selbe Farbe wie er selbst. Dadurch kommt er nicht stark raus. Man kann es sich ja leider in dem Moment nicht aussuchen. Es bleib aber ein schönes Erinnerungsbild an diese nahe Begegnung.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Eugen