Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
312 6

Günther Weinerth


Basic Mitglied, Haßloch/ Pfalz

Auf der Pirsch

Unser "Zeitweise"-Pflegekind :o) kämpft sich durch die Schneemassen.

EBV nur Ausschnitt

Technische Daten:
+ Finepix 4900
+ saukalt.....

Kommentare 6

  • Skorpina Red 27. Mai 2005, 9:55

    Hallo,
    dies ist eine ganz tolle Aufnahme. Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Echt Klasse!!!
    Liebe Grüße
    Skorpina

  • Sabrina Koch 10. September 2004, 10:07

    oh, du bringst mich auf Ideen! Wo krieg ich jetzt bloß Schnee her?
  • Thomas Kraft 16. Januar 2002, 11:29

    Da hast Du dir ja was fast unmögliches vorgenommen. Die geforderte Zeichnung im schwarzen Fell wäre nur unter Verlust der Zeichnung im Schnee möglich (Belichtungskorrektur +0.7 oder 1). Ich habe zwar keine digitale, aber bei 6-7 Blendenstufen Konstrastumfang ist auch da Schluss, schon wegen der Objektive. Schade dass die Schärfe nicht auf dem Gesicht der Katze liegt (sondern etwa 20-30cm dahinter). Aber sie hat sich halt bewegt :-)
    Gruß Thomas
  • Christian Lehner 16. Januar 2002, 0:27

    Die Unschärfe kommt wahrscheinlich von der zu geringen Auflösung des Digi-Originals & der anschließenden Ausschnittsvergrößerung - das kann nicht gut gehen!? chriS
  • Klaus Harms 15. Januar 2002, 21:34

    Ich schrieb es gerade in einer anderen Sektion...

    Wer hat schon einmal eine schwarze Katze / schwarzen Kater auf weißem Unter- oder Hintergrund scharf, kontrastreich und mit den echten Farben gelungen abgelichtet...?

    Da würden mich gelungene Beispiele schon interessieren!

    Zum Foto! Ja, ein wenig mehr Schärfe und ein etwas reineres Weiß hätte ich mir auch gewünscht!

    Ansonsten ist er/sie gut getroffen!:-)

    Gruss

    Klaus
  • Michael Rohde 15. Januar 2002, 21:23

    Die Katze hat zu wenig Zeichnung...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz