Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heide G.


World Mitglied, Berlin

auf der Pfaueninsel

Im Jahr 1793 erwarb der damalige preußische König Friedrich Wilhelm II. die Insel für das Haus Hohenzollern. Ende des 18. Jahrhunderts gab er die Errichtung des Schlosses auf der Pfaueninsel für die Gräfin Lichtenau in Auftrag. Insbesondere durch Friedrich Wilhelm III. wurde die Insel zu einem Landschaftsgarten mit Menagerie umgestaltet, welche eine große Anzahl exotischer Tiere beherbergte, unter anderem auch Pfauen. (wikipedia)
Und wie man sieht, laufen die da noch heute herum und beeindrucken die Besucher mit Radschlagen

Kommentare 25

  • Elisabeth Pimper 15. Mai 2016, 17:20

    Er weiß dass er schön ist und passt hervorragend zu dem Schloß
    Lg sissy
  • Schnuffelmama 4. November 2013, 18:36

    tolle Collage mit herrlichen Einzelbildern. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • AS for nature 13. Juni 2012, 17:50

    Prächtig , und dazu noch in dieser Kulisse.
    LG Anita
  • Mariechen König 19. Juli 2009, 20:10

    Wunderschöne, gelungene Collage!
    L.G.Carva
  • Zwecke 18. Juli 2009, 10:22

    eine wirklich herrliche collage, im aufbau, in den farben und in der umsetzung der bildidee.
    gefällt mir super.
    lg horst
  • SusjeBerlin 17. Juni 2009, 13:15

    is ja cool, so eine ähnliche Postkarte haben meine Kinder von ihrer Klassenfahrt mitgebracht, wo sie unter anderem die Pfaueninsel besucht haben. Aber deine gefällt mir natürlich viel besser , versteht sich *g*

    vg susje
  • Gertrude Theuerweckl 24. Mai 2009, 19:36

    Oh, Heide, der ist ja aebenso schön wie meiner;-))) Tolle Aufnahmen hast du von seiner Brautwerbung und seinerm Lebensraum gemacht. So ein Glück hatte ich leider nicht;-)Ich habe hier auch eine Schilderung über seine Flugfähigkeit für dich.
    L.G.Gerti
  • HK Krause 15. Mai 2007, 21:29

    Du hast wieder sehr schöne Bilder für Deine Collage ausgewählt, Heide. Die Pfaueninsel scheint ein lohnendswertes Reiseziel zu sein.
    Liebe Grüße, Harald
  • Nana Ellen 15. Mai 2007, 1:29

    Wieder mal eine ganz besonders gelungene Collage und ausführliche Info. LG Nana-Ellen
  • Reiner BS 14. Mai 2007, 22:52

    Wieder eine super schöne Collage.
    Du verbringst viel Zeit damit, uns immer wieder schöne Aufnahmen zu zeigen.
    Gruß Reiner

  • Christoph Schrenk 14. Mai 2007, 19:34

    Wow Heide so ein Pfauenrad habe ich vor Jahren das letzte Mal gesehen und nun darf ich es mir hier auf deinen wundervollen Foto ansehen auch wieder.

    Eine herrliche Collage hast du da wieder gezaubert und Pfaueninsel klingt wunderschön der Name wäre wohl sehenswert auch soweit ich sehen kann mal.

    Hast du wieder super gesehen und wie immer auch perfekt umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

    lg
    chris
  • Ben Weltenbummler 14. Mai 2007, 18:49

    +++
    ....haste wieder SUPER gemacht...!

    LG Don
    P.S.
    krieg ich wegen des Lobs jetzt wieder 'n Rüffel von Dir...? :-)))
  • Anoli 14. Mai 2007, 18:42

    Gefällt mir sehr!
    LG Ilona
  • Lutz-Henrik Basch 14. Mai 2007, 18:39

    Hallo Heide,
    eine wundervolle Collage mit hervorragenden Einzelbildern und toller Gestaltung. Einfach super Deine Postkarte!
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Jopi 14. Mai 2007, 18:34

    1685 bekam der Glasmacher Kunkel die Insel als Geschenk.....



Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 1.243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz