Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... auf der Parade ...

... in Lübeck steht das Rantzausche Palais, in dem das Amt für Denkmalpflege zuhause ist ...

Belichtungszeit: 1/80 Sek.
Blende: f/4.5
Zoom (Fokallänge): 27mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.7 EV
Originalbildgröße: 3008x2000
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Donnerstag, 25. Oktober 2007
Aufnahmezeit: 12:06
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Nikkor 18-70mm, freihand, 200 ASA

Kommentare 23

  • Helga Garb. 7. Oktober 2008, 10:08

    Ein herliches Gebäude.
    Lg.Helga
  • T. und B. Kaesekamp 27. Januar 2008, 23:57

    Amt für Denkmalpflege? - das war einmal. Die haben das Palais bis zur Unkenntlichkeit heruntergewirtschaftet und waren dann nicht in der Lage, es zu renovieren. (ausgerechnet DIE!)
    Es wurde schließlich privat wieder hergestellt und heute befindet sich die Verwaltung des Schleswig-Holstein Musik Festivals in diesem Gebäude.
    LG Thomas
  • Marion Hanson 13. November 2007, 8:29

    Ein herrliches Gebäude. Mir gefallen diese Treppengiebel immer wieder gut. Schön sind auch die Farben der Gebäude und die Fahrradparade.
    LG Marion.
  • Rolf Bringezu 12. November 2007, 9:15

    Ganz ausgezeichnet die AUfnahmeperspektive und durch die Bearbeitung auch super Farben.
    Das Adelsgeschlecht derer von Rantzau exestiert noch
    haben ein großes Gut.

    VG Rolf
  • Trautel R. 12. November 2007, 8:00

    wunderbar diese farben, ich staune, ihr seid in lübeck gewesen?
    und sicherlich ebenfalls so begeistert wie wir von dieser hansestadt?
    lg trautel
  • CsomorLászló 12. November 2007, 6:43

    Sehr schöne ruhige Stadtteil!
    lg
    CsL
  • Erich Martinek 11. November 2007, 22:05

    WAS für schöne Farben und Schärfe !
    Das gelbe Haus sieht wunderbar aus.
    Auch das Licht passt.
    LG Erich
  • Theophanu 11. November 2007, 21:56

    schönes lübeck zeigst du.
    lg uta
  • Wolfgang Sch. 11. November 2007, 21:37

    ..da sieht man noch etwas vom Glanz der Vergangenheit, das Lübeck von Mann's Buddenbrooks...
    lg, Wolfgang

  • Gerlinde Weninger 11. November 2007, 20:22

    Lübeck ist auch um diese Jahreszeit wunderschön!
    Echt sehenswert, vor allem die Hinterhöfe und Durchgänge!
    liegrü gerlinde
  • ewaldmario 11. November 2007, 19:35

    schöne fassade,
    und wenn man dein bild so betrachtet,
    dann arbeiten dahiner beamte die was arbeiten ...
    ;-)
  • Lydia Schwaiger 11. November 2007, 18:21

    herrlich...toll gemacht..lg lydia
  • Wolfgang Weninger 11. November 2007, 18:18

    @Rolf: die Lichtverhältnisse waren beschissen und ich bin schon froh, dass ich überhaupt noch Farbe herausbekommen habe ... das war einer meiner ersten Versuche über Tonemapping noch was zu retten
    lg Wolfgang
  • r o l f WENGENroth 11. November 2007, 14:48

    Die Lichtverhältnisse waren nicht besonders, hmm...?
    Die Farben sehen etwas merkwürdig aus.
    Sorry, wenn ich mich irre.
    Das sind so typische Hanse-Häuser.
    LG Rolf
  • DSK 11. November 2007, 14:14

    Lübeck kenn ich ned:)
    Tolle Aufnahme
    LG MIchi
    __________________________________