Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Heinecke


Basic Mitglied, Oldenburg

Auf der Mauer ...

Der Mauerfuchs (Lasiommata megera) kommt bei uns in West-Niedersachsen nur noch selten an wärmebegünstigten Stellen vor. Wie es sein Name verrät, sitzt er eigentlich gern an sonnigen Mauern zum Beispiel in Weinbergen. Doch solche Strukturen gibt es hier im platten Land nicht wirklich. Alternativ kommt der Falter aber auch auf der Ostfriesischen Insel Borkum zurecht. Dort lebt er in den Sanddünen und fliegt besonders gern in sandigen Hohlwegen.
LG
Carsten

Kommentare 9

  • Cornelia Schorr 2. Juni 2014, 19:02

    Der ist mir aber auch völlig unbekannt! Er erinnert mich von der Zeichnung her an Bläulinge... (hab jetzt nicht gegoogelt und geb nur meinen Eindruck wider).
    Ein feines Bild!

    LG conny
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. Mai 2014, 14:12

    Den Mauerfuchs habe ich bei uns noch nie gesehen. Toll das große Auge auf dem Flügel.
    LG Heike
  • Marko König 9. Mai 2014, 16:46

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • NaturDahlhausen 9. Mai 2014, 14:41

    Klasse Makro, die Schärfe ist top
    LG
    Sven
  • rossi-hd 9. Mai 2014, 12:00

    Gelungen! Sieht auf Borkum übrigens garnicht nach norddt. Regenwetter aus ...
    LG Rossi
  • Reinhard L. 9. Mai 2014, 10:46

    Sanften Naturfarben, eine feine Flügelzeichnung , klasse Freistellung und Schärfe, einfach topp.

    LG Reinhard
  • lastboard2 9. Mai 2014, 10:18

    sehr schöne Schärfe, aber auch die Bildgestaltung kann sich sehen lassen !
    Die Erläuterung kommt auch gut an !
    VG
    lastboard
  • günther kessen 9. Mai 2014, 9:43

    Super Macro !!!
    Gruß Günther
  • arminius56 9. Mai 2014, 9:31

    Sehr schönes Makro!
    VG Armin

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 275
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100.0 mm
ISO 200