Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Heinecke


Basic Mitglied, Oldenburg

Auf der Mauer ...

Der Mauerfuchs (Lasiommata megera) kommt bei uns in West-Niedersachsen nur noch selten an wärmebegünstigten Stellen vor. Wie es sein Name verrät, sitzt er eigentlich gern an sonnigen Mauern zum Beispiel in Weinbergen. Doch solche Strukturen gibt es hier im platten Land nicht wirklich. Alternativ kommt der Falter aber auch auf der Ostfriesischen Insel Borkum zurecht. Dort lebt er in den Sanddünen und fliegt besonders gern in sandigen Hohlwegen.
LG
Carsten

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100.0 mm
ISO 200