Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ auf der Lauer ]

Ringelnatter (Natrix natrix)
Wildlife

Meine ersten Wildlifeaufnahmen einer Ringelnatter konnte ich vor einiger Zeit an einem Wochenende machen. Ein fantastisches Erlebnis.
Eine von diesen möchte ich Euch hier zeigen.
Wir hatten Sie in einem Teichtümpel, im Bergischen entdeckt und uns angepirscht, auf einmal war Sie verschwunden.
Nachdem wir dann 2 Stunden still am Ufer verharrt hatten und sich nichts mehr tat, wollten wir schon gehen.
Aber dann tauchte sie plötzlich unter einem Seerosenblatt auf und schwamm blitzschnell ans Ufer unter Wurzeln einen Baumes.
Wir legten uns wieder auf die Lauer.
Nach ca. 30 Minuten, wir trauten unseren Augen nicht, da lugte ganz vorsichtig der Kopf der Ringelnatter aus dem Wurzelgeflecht heraus.
Ob sie nach Beute Ausschau hielt ? Langsam wagte sie sich weiter aus ihrem Versteck.

auf Toure mit Georg Dorff und Ha-Jo Effertz

.

Kommentare 22