Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Auf der Lauer

Ein Eisvogel (Alcedo atthis) lauert auf Beute. Wenn der Winter so mild bleibt wie bisher, wird er wohl in diesem Jahr keine Probleme bei der Nahrungsbeschaffung haben. Fotografiert am 14. März 2010, 11.02 Uhr. Ich war zusammen mit Frank Hans im Ansitz. Wir hatten ein richtiges Ekelwetter-Wochenende erwischt. Es stürmte ununterbrochen und regnete zwischendurch immer wieder. Es war das erste und bisher einzige Mal, dass zwei harte Typen wie wir einen Ansitz vorzeitig abgebrochen haben. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse gab es nur hin und wieder mal die Möglichkeit für ein Foto. Der Wind zauste dem standorttreuen Vogel meist unfotogen das Gefieder, und die Wellen über den Teichen schienen dem Tier die Sicht zu nehmen und fast regelhaft seinen Jagderfolg zu verhindern. Ganz umsonst haben wir aber nicht gefroren, beide haben wir eine handvoll zeigenswerte Fotos mitgenommen.

Ein herzliches Dankeschön an Markus.Christ für den Galerievorschlag :-).

Kommentare 128

  • Andree Gsegnet 16. März 2015, 19:39

    Ich liebe es!
  • P.E.T.R.A. 31. Mai 2013, 23:53

    Ein unglaublich schönes Geschöpf!
    Leider habe ich bislang noch nie einen in Natura gesehen - ich kenne sie leider nur von Fotos oder aus Reportagen!
    Liebe Grüsse
    Petra
  • canonpictures 30. Mai 2013, 16:52

    ......... _
    ....... /..(|
    ...... (....:|
    .... __......_
    .. (____)...`|
    . (____)|....'|
    .. '(____).__
    ... (___)__..

    «::P::» «::E::» «::R::» «::F::» «::E::» «::K::» «::T::»
  • helfisch 17. Mai 2013, 22:51

    der kleine kerl hätte ja auch nicht fehlen dürfen, das ist ein juwel, fliegender diamant... helmut
  • Dirk-Christian 9. Januar 2013, 8:03

    Ich liebe Eisvögel und danke dir für dein großartiges, superscharfes und farblich geniales Foto des Vogels auf Flechten.

    Liebe Grüße
    Christian
  • Pascal Steinberg 8. Januar 2013, 20:36

    Super Aufnahme mit schöner Schärfe und Farbe auch die Details sind klasse.
    Bin echt Beeindruckt, hoffe ich krieg soen Vöglein auch mal vor die Linse :-)

    Lg Pascal
  • Frank911 7. Januar 2013, 11:33

    Ganz herrliches Foto.

    Ein Tierportrait vom Feinsten.

    Das gehört eigentlich in die Galerie.
    (Unverständnis).

    Weiter so.

    Grüße
  • Chris 59 6. Januar 2013, 20:03

    klasse Foto und ein dolle Größe hat es. Wär der Wolf nur so populär ;-), ich glaub dann hätt ich meine liebe Not.
    VG
  • Gierlappen 6. Januar 2013, 19:45

    Einfach nur WOW
  • Hartmut 6. Januar 2013, 18:41

    Eine klasse Aufnahme, mehr als nur "zeigenswert". Neben dem Eisvogel, gefällt mir auch der Flechtenbewachsene Ansitz des Vogels sehr gut.

    Gruß Hartmut
  • Marco Bauer2 5. Januar 2013, 20:22

    Super Festgehalten!
    Klasse Aufnahme!
    Gruß
    Marco
  • Tiny.88 5. Januar 2013, 13:12

    Was ein super schönes Foto!! Die Farben und die Schärfe sind beeindruckend!!!!

    Liebe Grüße
  • wm66 5. Januar 2013, 12:54

    wow,was für eine aufnahme,klasse

    lg werner
  • Tierfreund3000 3. Januar 2013, 15:31

    Ein tolles Bild vom Eisi,super Schärfe.
    lg Leonie
  • Naturfreund Nico 3. Januar 2013, 8:44

    WOW was für eine tolle Aufnahme!
    Kompliment!
    VG Nico

Informationen

Sektion
Klicks 7.597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D700
Objektiv 600 mm/4 VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 600 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten