Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
617 1

HD Hahne


Pro Mitglied, Schleswig-Holstein nähe Hamburg

Auf der Lauer

Aufgenommen in Silver Springs Florida (2003)

Silver Springs ist ein versteckter Schatz im Norden von zentral Florida in der Nähe von Ocala, etwa 120 km nördlich von Orlando, welcher üblicherweise von den meisten Touristen verpasst wird.Nicht weit vom oberen Lauf des Silver Flusses spritzen aus den "silberne Quellen" mehr als 2,000 Millionen Liter klares Wasser täglich hervor und bilden das größte Vorkommen von natürlichen artesischen Brunnen der Welt.
Das Wasser von Silver Springs und des nahe gelegenen Silver Flusses ist so transparent, dass dies eine bevorzugte Stelle für Dreharbeiten von Unterwasserszenen in Film und Fernsehsendungen wurde z.B. 6 Tarzan Filme mit Johnny Weissmüller. Sie können Silver Springs besichtigen und die Unterwasserkreaturen aus Glasbodenbooten betrachten, einen Ausflug in den Dschungel machen, den Wildlebenspark und die Alligatorfarm besichtigen.

Kommentare 1

  • B. Walker 19. November 2007, 3:17

    Habe den Eindruck, Alligatoren sind den FClern suspekt. Zu diesem schönen Foto noch keine Anmerkung!
    Und die Beschreibung von Silver Springs finde ich ausgezeichnet. War schon öfter unsere erste Station, wenn wir von Sarasota County mit dem Wohnmobil gen Norden fuhren.