Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
211 5

Matthias Dietrich


Complete Mitglied, Ettlingen

Auf der Jagd

Ich konnte leider nicht näher ranzoomen.
Ich hab versucht, nur einen Ausschnitt zu erzeugen, aber
das Bild wirkt gerade durch die große Wiese.

Ich habe es abends auf dem Nachhauseweg von der Arbeit
mit der Casio QV2900 gemacht.

Kommentare 5

  • Britta Bartelt 5. Oktober 2001, 16:17

    Mit den Mitteln die du hattest hast du ein wunderschönes Foto erzeugt! Und ganz mittig ist der Reiher doch nicht, wenn man sich mal seinen Körper anschaut. Ich finde den Ausschnitt auf jeden Fall sehr gelungen.
    Gruß,
    Britta
  • Klaus Pollmeier 4. Oktober 2001, 23:24

    Hallo Markus,
    ich sehe das haargenauso. In der Regel sollte der Blick eines Menschen/Tieres immer in das Foto hineinzeigen, also das Motiv im Normalfall nicht genau in die Mitte setzen.

    Es muß aber nicht immer der goldene Schnitt sein. Habe auch schon gute Erfahrungen mit extremen Anschnitten gemacht.

    Klaus
  • Markus Jerko 3. Oktober 2001, 21:29

    ja , ein gelungenes bild, ich finde das leuchtende grün toll

    versuch mal, rechts und auch unten etwas wegzuschneiden, so dass der reiher eher im goldenen schnitt rechts unten sitzt und in die freie grüne fläche blickt

    das würde das bild mE noch viel besser machen, als die jetzige position des hauptmotivs genau in der bildmitte
  • Sönke Morsch 3. Oktober 2001, 21:26

    graureiher sind aus meiner erfahrung heraus nicht so leicht zu fotografieren.
    der kontrast macht meist schwierigkeiten. gerade deshalb ein gelungenes foto. gruß sönke
  • Ralf S. 3. Oktober 2001, 21:05

    ... und es wirkt prima. Besonders der Lichtsaum am Hals des Reihers.
    Ja, manchmal wünscht man sich 1000mm Brennweite - und die ziemlich kompakt...
    Gruß
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz