Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Alexander Lang


Free Mitglied, Graz

Auf der Jagd...

Regungslos liegt diese Baumschlange zwischen den Blättern, wartend auf eine Bewegung. Vielleicht ein Käfer, sogar ein Frosch ? Das nächste Opfer ist noch ahnungslos...

Barro Colorado Island, Panama | Canon EOS 50E, Sigma EX 100mm Makro, Novoflex Auto-Duo-Flash, Fuji Sensia II

Kommentare 7

  • Alexander Lang 24. September 2001, 15:46

    BTW, gibt es eine Möglichkeit, mir ein Digi-Foto von deiner Makroschiene zukommen zu lassen ? Ich habe nämlich auch einen teilweise selbstgebastelten Makrostand, da bin ich für neue Ideen immer sehr dankbar !
    Grüße, Alex
  • Alexander Lang 24. September 2001, 15:44

    Was soll ich sagen - Jain ? Hängt von der Situation ab - denn ich habe die Biegearme dazu, und daß kann in freie Wildbahn schon ziehmlich anstregend schwer sein, wenn man zum Beispiel kopfüber Fledermäuse fotographieren will. Im Labor auf einer Makroschiene ist das natürlich ein Genuß.
    Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme mit der TTL-Steuerung mit meiner Canon EOS 50 - vor allem bei höheren Blenden waren die Dias total unterbelichtet, obwohl der Blitz eine korrekte Belichtung bestätigte. Aber mit der EOS 300 kein Problem, sonst per Hand korrigieren. Angenehm find ich die Lösung mit den Mattscheiben beim Novoflex.
  • Erika Und Bernd Steenfatt 23. September 2001, 20:49

    ..und ganz geziehlt eingesetzte Tiefenschärfe...wie bist Du denn mit dem Novo Doppelblitzer zufrieden ?
    Habe mir gerade nee Makroschiene selbst gebaut und teste Heute den Nikon SU4 Fernauslöser für 2 Blitze (Metz 40 MZ3 u.32 CT).
    Bernd aus HH
  • Hans-Wilhelm Grömping 23. September 2001, 19:20

    Finde es toll, dass du uns jetzt Eindrücke aus dem Regenwald direkt in den PC schickst - Grüße nach Panama! Hawi
  • Janko Cuden 23. September 2001, 18:27

    Klasse Macroaufnahme. Willkommen im Club. Freue mich schon auf weitere Werke von dir.
    Gruss Janko
  • Alexander Lang 23. September 2001, 16:59

    Ja klar, ist mir jetzt auch aufgefallen, der schwarze Scanrand. Sorry, aber die Bilder habe ich schnell in der Heimat gescannt und zum Zeigen mitgenommen - und da hat mir mein Bruder eine eMail von fotocommunity.de geschrieben, tja das hat mir dann sogut gefallen, daß ich gleich hier von Panama mitmachen muß.

    Apropos, Fuji Velvia, Sensia II und Ilford FP4 - die Aufnahme ist mit Sensia II

    Alex
  • Rainer Ehlert 23. September 2001, 16:50

    Super Aufnahmen.
    Ein gutgemeinter Tip. Entferne die Flöhe und passe auf deine Bildränder auf.
    Welche Filmsorte verwendest du?
    gruss Rainer