Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf der grünen Wiese...

Auf der grünen Wiese...

488 9

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Auf der grünen Wiese...

...hat er nicht lang gefragt ;-)...
Ja, hat sie gesagt.

Bei Bussarden sieht man diesen "Vorgang" schon häufiger mal so auf Zaunpfählen. Und bei den Turmfalken und Milanen auch noch "exponierter" auf freien Ästen in den Bäumen.

Bei den ohnehin sehr "bodenbezogenen" Weihen, findet die Kopula aber meist am Boden und damit oft kaum oder gar nicht sichtbar statt.
So bin ich schon ganz erfreut, hier vorgestern doch bei diesem Wiesenweihen-Paar nach gemütlichem langem "Vorspiel" mit nur "neckischen Blicken" von benachbarten Pfosten doch plötzlich den tatsächlichen "Vollzug" gleich an Ort und Stelle zu sehen.

Notwendige Vorbereitung
Notwendige Vorbereitung
Wulf von Graefe

Kommentare 9