Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Fümel


World Mitglied, Stuttgart/Fellbach

Auf der großen Düne...

... im Valle de la Luna/Atacama-Wüste.
Allabendlich zum Sonnenuntergang wandern ganze Touristenscharen auf die große Düne, um dem spektakulären Farbschauspiel des Sonnenunterganges zuzusehen, obwohl der Anstieg recht schwer ist. Immerhin befindet man sich schon auf einer Höhe von 2300 m ü.N.N.
Auf der Düne weht ein ständiger Wind, der den Sand aufwirbelt. Es ist also ratsam eine lange Hose auzuziehen, die Sandkörner werden einem regelrecht an die Beine gepeitscht, was recht schmerzhaft sein kann.

-Scan vom Dia -

Auf der großen Düne_Reload
Auf der großen Düne_Reload
Petra Fümel


Version 2 mit Rauschunterdrückung... Ich habs versucht!
Zum Verständnis: Ich stand mittendrin in einem kleinen Sandsturm. Nur wer bereits selber dort oben stand, wird mir beipflichten können, dass die Böen nicht ohne sind...

Kommentare 8

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Chile
Klicks 689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz