Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

AUF DER FLUCHT VOR DER SONNE

Grimsdalen, Oppland / Südnorwegen
Fotografiert am 26.8.2011

Für alle die denken in Norwegen wäre es immer kalt und regnerisch ! Diese Schafe jedenfalls haben sich regelrecht eingegraben um etwas Schatten zu finden.
Allgemein sind Schafe cleverer und empfindlicher als man so denkt. Regen wird auch nicht so einfach hingenommen sondern jede Unterstellmöglickeit wird genutzt. Beliebt aber nicht ganz ungefährlich sind zum Beispiel Tunnels.
Schafe können sich durchaus auch erkälten . Ich habe schon Schafe gesehen, die von heftigen Niessanfällen geschütelt wurden ...

W E I T E
W E I T E
LichtSchattenSucher


DER LICHTBLICK
DER LICHTBLICK
LichtSchattenSucher


DIE BIRKE
DIE BIRKE
LichtSchattenSucher


DER BAHNHOF, DER PARK, DIE MENSCHEN UND DIE ZUKUNFT
DER BAHNHOF, DER PARK, DIE MENSCHEN UND DIE ZUKUNFT
LichtSchattenSucher

Kommentare 11

  • Brigitte H... 25. November 2011, 17:43

    Das sind die Schattensucher ! Sehr schön..
    LG Brigitte
  • roro ro 24. November 2011, 23:13

    Eine sehr schöne Aufnahme. Du interpretierst diesen Unterstand als Sonnendach. Sicher hättest Du die Schafe auch im Regen darunter fotografieren können. Schafe sind liebenswerte Tiere. In der Arbeit mit Schafen habe ich in den letzten zwanzig Jahren viel Zeit verbracht. Ihre Intelligenz sollte man aber nicht überschätzen... es kann gelingen ein Schaf an einem Tag dreimal mit dem gleichen Trick einzufangen ;-).
    lg, roland
  • Annette He 24. November 2011, 17:57

    Ich liebe Schafe und dumm sind sie wahrlich nicht. Ein witziges Bild.

    Gruß,
    Annette
  • Bernd Dietrich 24. November 2011, 13:02

    Aha... Schattensucher. Warst Du auf der Suche nach Gleichgesinnten?
    Wer jemals annahm, Schafe seien blöde, sollte sich mal die Schafskrimis von Leonie Swann zu Gemüte führen. Danach sieht man die Schafswelt mit anderen Augen...;o).
    LG Bernd
  • Al Mille 24. November 2011, 11:52

    In Norwegen sind sie hohe Temperaturen ja auch nur kurze Zeit gewohnt. Das hast du gut hingesehen!

    LG Al Mille
  • Gerd Frey 24. November 2011, 11:44

    ein - zumindest aus südlichen gefilden - vertrautes bild.
    jetzt ist nur noch nicht geklärt, ob norwegische schafe früher schutz suchen als z.b. spanische...:-)
    vg
  • Siegfried Duerschlag 24. November 2011, 9:23

    sehr gut gesehen!
    Welchen Schatten hat bei dieser Hitze
    der ...Schattensucher gefunden?
    ein schönes Foto
    LG Siegfried
  • Hans-Günther Schöner 24. November 2011, 9:19



    Das ist ja obercool !!!

    Sowas muss einfach hier gezeigt werden !!

    Sehr,sehr schön !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • eltatio 24. November 2011, 9:15

    Im allgemeinem liegen die auch gerne in Tunneln.
    Bei Regen trocken im Sommer schattig.
    Schafe sind halt auch nicht dumm.
    Gruß Stefan
  • Angela Höfer 24. November 2011, 9:10

    cool festgehalten
    sollten mal geschert werden
  • SINA 24. November 2011, 9:10

    ein ungewöhnliches und tolles Bild!!!!!
    Der sich in den Schhatten geflüchtet habenden Tiere....