Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ChrisHiba


Pro Mitglied, Hilchenbach, Siegerland

Auf der Flucht

vor einem hochgradig aggressiven Schwan sind diese beiden Wildgänse.
Ich habe den Streit gestern Morgen an einem Altrheinarm südwestlich von Offenburg beobachtet. Die Schwänin brütete auf einer kleinen Insel, während der Schwan laut fauchend und flügelschlagend alles verscheuchte, was sich auch nur ansatzweise in die Nähe der Insel bewegte.
Diese beiden Gänse flogen erbost schnatternd davon.

Kommentare 7

  • Stefan Völkel 29. Mai 2014, 21:02

    Das ist mir doch durch die Lappen gegangen. Sehr schönes Action-Foto von den Graugänsen. Gefällt mir.

    LG

    Stefan
  • miro boe 27. April 2014, 19:03

    die zwei sind toll eingefangen
    vlg MiRo
  • Rainer Wunderlich 20. April 2014, 17:40

    Sehr schön getroffen, Bewegung sauber eingefangen...und was die beschriebene Szene angeht: Ist doch wie im richtigen Leben, oder?
    lg
    Rainer;-)
  • gitte556 19. April 2014, 11:30

    Bin auch total begeistert. Ist Dir super toll gelungen, die Gänse so scharf und dazu noch im Flug abzulichten. Klasse Foto.
    LG Gitte
  • Kirsten G. 17. April 2014, 17:31

    Die hast du aber sehr gut getroffen, ein starkes Bild auch wenn sie auf der Flucht sind. Ich kenne dieses Kampfverhalten. Irgendwie haben die Gänse die Schwäne verdrängt.....das habe ich auch schon beobachtet.
    Lg und schöne Ostern
    Kirsten
  • Ruth E. 17. April 2014, 17:22

    Bin begeistert! Die Beiden hast du super gut im FluchtFlug erwischt!
    Lieben Gruß Ruth
  • strange-pictures 17. April 2014, 17:13

    Gut getroffen!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Schwarzwald
Klicks 117
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv LUMIX G VARIO 45-150mm F4.0-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 150.0 mm
ISO 160