Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

Auf der Flucht.....

.... waren diese Büffel.
Wir dachten uns nichts dabei und fotografierten diese kleine Herde.
Keiner von uns ahnte, dass ein Tier Minuten vor unserer Ankunft sein Leben lassen musste, denn eine Gruppe Löwen rissen einen Büffel. Das Fahrzeug vor uns hatte es miterlebt und uns davon berichtet.
Wir erlebten diese Flucht. Ganz weit weg konnten wir die Löwen dann auch ausmachen; für unsere Kamera aber war es zu weit weg.
Büffel und Löwen.... die Todfeinde schlechthin.

Kommentare 18

  • MvN 17. Oktober 2012, 7:04

    Habe die gleiche Szene erleben dürfen. Wenn Du noch mal in den nächsten Tagen bei mir reinschaust, denkst Du es sind Deine Fotos. Unsere Büffel wurden von einem Rudel Löwen, an die 20 Stück verfolgt. Sie schafften es nicht ein Tier zu reißen, im Gegenteil.... das Blatt wendete sich und die Büffel verfolgten auf einmal die Löwen, die dann flüchteten. Großartiges Spektakel was Du hier fotografiert hast.

    LG MvN
  • Marcus Pick 2. Oktober 2012, 10:42

    Eine sehr dynamische Szene! Barbara, Du hast diese gewaltigen Eindrücke gekonnt eingefangen und festgehalten! Gratulation!

    Gruß

    Marcus Pick
  • Nobodyelse75 30. September 2012, 23:11

    Da haben die ja nochmal Glück gehabt, dass sie davongekommen sind... zumindest bis zum nächsten Löwenangriff. Ich finde Deine Fotos echt schön. Hoffe mal, dass ich so etwas irgendwann auch mal live miterleben kann. Davon träume ich schon eine ganze Weile.
    LG Simone
  • Karina M. 30. September 2012, 21:33

    Wildlife pur, schon schön so eine Szene zu bannen. Aber im Inneren hätte man gern diese Löwen gehabt. Man selbst ist bereit und die Umstände vermasseln es einem.
    LG Karina
  • Inge S. K. 30. September 2012, 16:07

    Tolles Foto. Aber manchmal ist es besser nicht so nah dabei zu sein.
    LG Inge
  • Clemens Kuytz 30. September 2012, 15:43

    Fantastische Wildlifeaufnahme,Gratuliere zum gelungenen Schnapp. :-)
    lg clem
  • Marion R. 30. September 2012, 15:09

    Eine wunderbare wildlife - Aufnahme und bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis !
    LG
    Marion
  • Lisa und Albert 30. September 2012, 11:49

    Beeindruckende Aufnahme.
    lg albert
  • Schokoinsel 30. September 2012, 11:30

    Das ist die natürliche Auslese. Der Löwe holt sich so viel wie er zum Überleben braucht, der Mensch........
    Ganz tolles Foto mit der flüchtenden Herde. Deine Info dazu macht es noch wirkungsvoller.
    Liebe Grüße Sylvia
  • Bernhard Kuhlmann 30. September 2012, 9:19

    Und ich Nachtwächter hab schon angenommen, das sie vor dir auf der Flucht sind, wie dumm von mir das zu glauben.
    Nach deiner Schilderung bekommt das Bild eine noch viel größere Spannung .
    Das muss wirklich ein Erlebnis der besonderen Art gewesen sein.
    Gruß Bernd
  • alberto16-menuder 30. September 2012, 9:15

    anche questa e molto bella complimenti alberto
  • Kova- a 30. September 2012, 8:33

    Welch ein Augenblick der Flucht...Spannender Text zum staubigen Fluchtfoto der Büffel.
    Fantastisch !!!
    VG André
  • Margret Hentschel 29. September 2012, 23:56

    So ist die Natur, Die Löwen müssen ja auch leben und überleben. Beneidenswert , wenn man diese wilden Tiere in Natura sehen kann.
    Klasse Aufnahme .
    Liebe Grüße Margret
  • Annegret Drost 29. September 2012, 23:37

    Ist schon schön die Aufnahme und die Erinnerungen an Deine tolle Reise... LG Anne
  • SYLKON 29. September 2012, 22:17

    Alles Passtscho.Wunderschöne Aufnahme.Klasse Präsentation.
    LG Sylwek

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Klicks 744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 93.0 mm
ISO 320