Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Auf der Fähre ...

... nach Roenne/Bornholm.

Foto auf der Povl Anker, aufgenommen mit meiner 25jährigen Rollei 35, Blende 16, Fuji Superia 200.

Kommentare 3

  • Andreas Depping 23. September 2001, 23:51

    Moin Peter,
    sehr gut komponiertes Foto- das rote Boot zieht in der Tat den Blick auf sich und macht das Foto damit interessant.
    Gruß Andreas
  • Peter Depping 23. September 2001, 20:02

    Und dabei ist es gerade dieses rote (Rettungs-)Boot, das tatsächlich beruhigt. Es ist neueren Datums und wie die übrigen Rettungseinrichtungen auf dieser Fähre in beispielhaftem Zustand. Bei der Aufnahme hat mich das kräftige Rot-Orange geradezu angezogen. Ich wollte diesen Farbtupfen unbedingt mit drauf haben.
    Hab gerade mal einen quadratischen Ausschnitt ohne das Boot auspropbiert. Das Bild wirkt in der Tat beruhigend, aber für mich dann doch eher langweilig.
    Gruß, Peter
  • Roland Zumbühl 23. September 2001, 19:47

    Für einen Binnenländer, der das Meer nur alle paar Jahre mal sieht, ist dies ein Bild, das Ferienstimmung aufkommen lässt. Schön ist das Licht und die Schärfe. Eher bedrohlich wirkt das rote Boot, das oben so klumpt. Das Rot zieht den Blick aufwärts und wirkt schwer in diesem sonst unbeschwerlichen Bild.

Informationen

Sektion
Ordner Bornholm
Klicks 1.018
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz