Sanne - HH


Premium (World), Hamburg

auf der Elbinsel-Kaltehofe...

befindet sich das 1893 erbaute und 1989 stillgelegte Elbwasser-Filtrierwerk der Hamburger Wasserwerke....
Den besonderen Charme machen die in Backsteingotik errichteten Brunnenhäuschen aus.
Seit einiger Zeit ist es ein Industrie-Denkmal und wurde für die Öffentlichkeit geöffnet....

danke an einen Freund...für diesen guten Tip...:)

http://www.wasserkunst-hamburg.de/start.html

Kommentare 15

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Ryxile2 19. Oktober 2011, 1:32

    WOW....da war ich auch schon lange nicht mehr!
    Tolle Aufnahme und danke für den Blick in die Heimat!! Traurig zu sehen, dass wohl die Dächer da bald nicht mehr halten werden. Alle schon ein wenig ramponiert!

    Gruß Ryxile ,-)
  • Piet der Bär 16. Oktober 2011, 13:55

    Toll, ich wollte immer schon mal dorthin. Jetzt weiß ich wenigstens das es wirklich zugänglich ist.
    Danke dafür und für das prima Bild.
    LG Piet
  • Olaf Eggert 15. Oktober 2011, 19:37

    Wunderschöne Bauwerke !!
    Sehr schön Präsentiert .

    VG Olaf
  • Torsten TBüttner 15. Oktober 2011, 13:38

    Sehr interessant diese wiederkehrenden Türmchen, starke Sache!
    VG
    Torsten
  • Joachim Schick 14. Oktober 2011, 14:10

    Habe ich noch nie gesehen. Sieht toll aus. Sehr schöne Aufnahme.

    Lieben Gruß
    Josch
  • Caro 66 13. Oktober 2011, 18:27

    ja diese ecke kenne ich auch.nur war es da noch nicht für die öffentlichkeit zugänglich,
    gruß izeta
  • nitonga 12. Oktober 2011, 20:46

    fast wie die trulis in apulien. klasse. lg moni
  • Lotta-Yvette 12. Oktober 2011, 20:35

    Ach, das sind sogar mehrere. War wohl wirklich ein "Geheimtipp"... sowas Schönes.
    LG Yvette

  • Armin Leitner (3) 12. Oktober 2011, 19:48

    Sher schön präsentiert !
    LG - Armin
  • † Ralph.S. 12. Oktober 2011, 19:45

    Lauter kleine Tempel.
    Finde ich gut das man die erhält und auch für die Öffentlichkeit zugänglich macht.
    lg Ralph
  • Pe.Ha.Ha.Be. 12. Oktober 2011, 19:03

    Interessantes Motiv, gut in Szene gesetzt. Gibts denn da auch Denkmalpflege? Wäre schade, wenn es weiter verfällt. Lg Petra
  • G. K. Fotografie 12. Oktober 2011, 18:36

    Ein interressantes Motiv.
    Sieht fast aus wie die Trullis in Kalabrien.
    Schön festgehalten!
    Gruß
    Gärda
  • Karla M.B. 12. Oktober 2011, 18:26

    Das ist ja mehr wie interessant...das muß ich mir unbedingt (vor)merken...;o)))
    Sieht richtig chic aus, diese feinen Backsteintürmchen...klasse der Bildaufbau, wie die Türmchen in der "Wildnis" verschwinden...und auch sonst Top!
    Fein auch der Link!
    LG Karla
  • Gerard-Harz 12. Oktober 2011, 18:25

    Und Danke dir. Für ein Tolles Foto:-))))))
    GLG, Gerd
  • Zarafa 12. Oktober 2011, 18:22

    Das ist ja interessant, ein tolles Foto.
    VG
    Frank

Schlagwörter

Informationen

Ordner Hamburg und Hafen
Views 2.683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A230
Objektiv Sigma 70-300mm F4-5.6 DL Macro or Sigma AF 170-500mm F5-6.3 APO Aspherical or Tokina AF 730 II 75-300mm F4.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 100