Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf der Durchreise

Auf der Durchreise

780 23

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Auf der Durchreise

.. Bergfinken und Zeisige ..
.. aus dem Süden zurück sind sie - in der Hoffnung auf Frühling...
.. aber, - minus 11 ° C heute früh ...

***
http://www.teufelsmoor.org/saeugetier.html

Kommentare 23

  • gre. 26. Februar 2011, 19:28

    ein ganz wunderbares bild.....
    aber futter brauchen die durchzügler auch hier noch immer.
    lg gre.
  • Dieter Craasmann 25. Februar 2011, 10:46

    Die Erlenzeisige sieht man z.Zt. auch bei uns in großer
    Zahl, ich freue mich immer an dem Gezwitscher.
    Sehr schön hast Du sie an der Futterstelle beobachtet.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Sabine Kuhn 23. Februar 2011, 7:33

    ... na wenn die sich schon alle bei Dir tummeln, liebe Maren,
    dann weiß ich auch, warum keine hier in Wild-West sind ;-)))
    Euer Futter-Deck steht sehr günstig zum Fotografieren und Dein Photo zeigt ausgezeichnet die feine Zeichnung der Vögel an ihrem reich mit Sonnenblumenkernen gedeckten "Tisch".
    Auch wir im Westen verzeichnen erneut Minustemperaturen und ich biete den gefiederten Freunden wieder Futter an; gestern hat mich sogar mal ein Rotkehlchen besucht!!! Doch obschon ich das Vogelhäuschen ganz oben im Rosenbogen an der Terrasse angebracht habe, vertreibt eine herum streunende Katze aus der Nachbarschaft immer wieder meine kleinen Besucher und springt sogar an den mit Pflanzen umwickelten Stegen hoch, um sie zu erhaschen. Dabei sieht die Katz sehr wohl genährt aus und geht offensichtlich nur ihrem natürlichen Spieltrieb nach; schade ist es trotzdem.
    Da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen ...
    & schicke Dir herzliche Grüsse bei aufgehender Sonne und malerischem Himmel aus dem eisigen Wild-West-Bochum in
    Dein hohes Umzu,
    Sabine ;-)) ... weiterhin viel Freude mit den gefiederten Freunden!!!
  • Deadmoon 23. Februar 2011, 2:09

    Sie sehen den Goldfinken in ihrem Wintergefieder hier bei uns recht ähnlich. Die bleiben auch hier wenn wir -50ºC Windchill haben. Bei dem Futterangebot bei dir werden sie gar nicht weiter wollen... ;-)
    Liebe Grüße, Andreas
  • Eifelpixel 22. Februar 2011, 20:48

    Mit deiner Hilfe werden sie es schon schaffen.
    Aber dafür stehen sie auch Model.
    LG Joachim
  • Gernold Wunderlich 22. Februar 2011, 18:52

    Ja, mit "normaler" Futtersuche siehts im Moment schlecht aus für die Armen.
    LG Gernold
  • Ebert Harald 22. Februar 2011, 18:17

    sehr schöne Szene,gefällt,VLG Harald
  • Maria J. 22. Februar 2011, 16:11

    Solche Gäste sind immer herzlich willkommen ;-)
    Bei mir ist in diesem Winter sehr wenig los...im Vogelhäuschen! Selbst die Stammgäste lassen sich kaum sehen...!
    Gruß, maria
  • Marco der Günni 22. Februar 2011, 15:57

    Schön bunt ist's an Deinem Vogelhäuschen , beneide ich Dich .
  • JuM Gregor 22. Februar 2011, 15:27

    Bei uns stellen sich auch immer neue Gäste ein.
    Gestern waren es 3 Schwanzmeisen, den Tag davor 1 Erlenzeisig. Und alle freuen sich, dass der Tisch noch immer reich gedeckt ist für sie - wie bei dir.
    lg Maren
  • Jens Harms 22. Februar 2011, 14:28

    Sehr schöne Aufnahme. Die kleinen Gäste sind wohl etwas zu früh zurück gekommen.

    Gruß Jens
  • Michael Baltes 22. Februar 2011, 13:02

    klasse ! gefällt mir sehr sehr gut
    LG micha
  • Hardy 66 22. Februar 2011, 12:24

    Klasse Bild Maren und die Vögel fühlen sich
    bei deinem Futter sichtlich wohl ,
    trotz der Kälte.
    LG Reinhard
  • Christine Ge. 22. Februar 2011, 11:34

    Wie bezaubernd; da kommen ja ganze Großfamilien zu Dir. Bergfinken und Zeisige habe ich schon seit Jahren nicht mehr in natura gesehen.
    Einen Birkenzeisig habe ich mal verletzt zu mir genommen und für ein paar Tage beherbergt, bis er wieder gesund war.
    Gruß Tina
  • Katrin Peters 22. Februar 2011, 10:56

    Süß die kleine verfressene Bande!
    Gruß Katrin