Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
259 6

Markus Jerko


Free Mitglied, Wien

Auf der Bank

gesehen unter einer u-bahnstation, mir gefiel schon allein die symmetrische konstruktion der pfeiler, und die frau auf der bank ist dazu noch der besondere hingucker

frau maskiert und dem rest die farbsättigung zu einem sehr großen teil entzogen, um den gewünschten effekt zu verstärken

(ist eine meiner lieblingstechniken im moment, wenns hilft um eine bestimmte aussage herauszuarbeiten, dazu kommt wahrscheinlich später noch ein bild)

Kommentare 6

  • Caroline B. 11. Oktober 2001, 19:09

    Ist ein ganz tolles Motiv, das mir auch gefallen hätte!!
    GUUUUT gesehen!!
    lg
    c.
  • Sylvia Mancini 4. Oktober 2001, 22:11

    Mir kommt es vor, als ob wir unsere Welt hier im (Badezimmer)spiegel zu sehen bekommen...der Mensch in einer unmenschlichen Umgebung, ausgeliefert. Der Bildausschnitt passt genauso, wie er ist...die Betonmassen sind wichtig für die Bildaussage.
  • Markus Jerko 3. Oktober 2001, 15:12

    @ elfi genau das grau in grau, das wahrscheinlich auch das leben der frau kennzeichnet, wollte ich damit ausdrücken

    hab mich eh sehr gefreut als ich die situation gesehen habe, weil ich gleich wußte das ist ein starkes motiv

    @ wolfgang ist eine interessante idee von dir, aber ich denke je mehr oben grau ist, das sozusagen über der klein abgebildeten frau "lastet", desto mehr verstärkt sich die aussage

  • Wolfgang Wiesen 3. Oktober 2001, 13:17

    Sehr interessantes Bild - vom Thumbnail her gar nicht zu erkennen.
    Tip: Evtl. oben über den Lampen abschneiden! Was meinst Du? :-)
    Gruß, Wolfgang
  • El Fi 3. Oktober 2001, 13:07

    ein sehr ausdrucksstarkes bild...
    wenn du das mit der technik nicht dazugeschrieben hättest, wärs mir gar nicht aufgefallen... so sehr hat man sich schon an das grau-in-grau der städtischen umwelt gewöhnt...
    lg
    elfi
  • Uwe Krautschick 3. Oktober 2001, 12:40

    Das Foto gefällt mir außerordentlich - ich kann es aber nicht richtig begründen. Es sieht nach Einsamkeit aus, finde ich. Auch die Bearbeitung ist sehr gelungen.
    Gruß
    Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz