Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf der Auer Dult (1)

Auf der Auer Dult (1)

330 2

Uwe Truebenbach


World Mitglied, München

Auf der Auer Dult (1)

Die Auer Dult ist ein Jahrmarkt, der 3 Mal jährlich auf dem Mariahilfplatz im Stadtteil Au abgehalten wird, nämlich die Maidult, die Jakobidult Ende Juli / Anfang August und die Kirchweihdult Ende Oktober. Die erste Jakobidult gab es bereits 1310, seit Ende des 18.Jahrhunderts findet sie in der Au statt.
Auf der Dult werden Kunst und Antiquitäten, Trödel, Bücher, Porzellan und Keramik, Kleidung und Naturheilmittel angeboten, und natürlich kommen auch das leibliche Wohl und das Kindervergnügen nicht zu kurz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Auer_Dult

Kommentare 2

  • hainke hannelore 26. November 2013, 4:15

    Schönes Foto von der Kirchweihdult. Vielleicht schon was älter rate ich, an so ein rot weiß gestreiftes Standl kann ich mich gar nicht erinnern. Na ja ,kann mich auch irren. Auer Dult Foto sind etwas zeitlos.
    Gruß Hannelore H.
  • Evelin Ellenrieder 24. November 2013, 15:32

    Gut aufgenommen, die Mariahilf-Kirche im Hintergrund hast Du toll im Bild. Die Dult ist natürlich immer einen Besuch wert, auch wenn man nur zum schauen geht.
    VG Evelin

Informationen

Sektion
Ordner München
Klicks 330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 400