Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf der alten schlesischen Gebirgsbahn bei Jerzmanki unterwegs...

Auf der alten schlesischen Gebirgsbahn bei Jerzmanki unterwegs...

Sascha Duwe


Free Mitglied

Auf der alten schlesischen Gebirgsbahn bei Jerzmanki unterwegs...

...war am 15. Juni 2014 dieser beladene Schotterzug, der von dem gemischten Doppel ST43-325 und SU46-033 bespannt wurde. Beide Loks zeigen sich noch im grünen Lack, was mittlerweile eine Besonderheit darstellt.

Rechts vom Einfahrsignal sind noch zwei alte Beton-Oberleitungsmasten auszumachen, welche von der einstmaligen Elektrifizierung zeugen. Die Strecke war eine der ersten elektrifizierten Eisenbahnstrecken Deutschlands. (Schlesien gehörte damals noch zu Deutschland)

Kommentare 1

  • Thomas Jüngling 17. Juni 2014, 23:20

    Herrlich diese urwüchsigen Maschinen neben alter preußischer Signaltechnik. All das im schönsten Licht und sommerlicher Umgebung. Sagt mir sehr zu!

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 28.0 mm
ISO 200