Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Auf den zweiten Blick...

...eröffnet sich im Unscheinbaren Schönheit

Samenstände und einzelne geschlossene Blüten vom Kleinblütigen Weidenröschen (Epilobium parviflorum)
gegen Abend im Seitenlicht
Wenn die Blüten geöffnet sind, bestehen sie aus vier in der Mitte eingekerbten Blütenblättern, die nur 4 bis 8,5 mm lang sind.

leicht...
leicht...
Tobias Städtler

Kommentare 18

  • Rainer Switala 13. August 2010, 18:12

    man muß nur genau schauen wie du
    feine darstellung
    gruß rainer
  • conni ellner 12. August 2010, 12:48

    Wunderschön hast du hier mit Deiner Kamera die
    auf den ersten Blick unscheinbare Pflanze eingefangen.
    Das Licht läßt die verblühten
    Pflanzenteile fast schon filigran erscheinen.
    LG
    Nelly
  • gre. 11. August 2010, 22:33

    diese unscheinbare pflanze keimt bei mir oft zwischen den platten im hof
    und darf an bestimmten stellen auch blühen.
    sehr schön ist dein bild von ihnen !
  • Oktoberwind 11. August 2010, 18:29

    hast die Details noch schöner festgehalten, die Natur ist einfach zauberhaft...vielfältig und farbenfroh.
    Deine Sensibilität dafür riesengroß, dass bewundere ich an Dir.
    LG Martina
  • WM-Photo 11. August 2010, 14:05

    "Wer die Natur im Detail sucht, findet die Kunst des
    Meisters" - besser kann man auch Deine Arbeit nicht beschreiben.
    Gruß Walter
  • Elke H.R. 11. August 2010, 13:41

    Die gefallen mir auch noch im Winter.;-))
    Sehr schön festgehalten !
    LG Elke
  • Rike Gr. 11. August 2010, 13:30

    dein Foto ist eine ganz lebhafte und sehr interessant Aufnahme.. ich kannte diese Weidenröslein bisher nicht beim Namen.. ich gestehe, ich habe es auch kaum beachtet.. das Bild ist ganz ausgezeichnet und wundervoll von der Sonne verwöhnt..
    einen schönen Tag
    Rike
  • Dave Augustin 11. August 2010, 12:35

    Toll dein Blick für die Natur und eine tolle Präsentation.
    LG
    Dave
  • Stephanie-1407 11. August 2010, 10:55

    Ein zauberhaft schönes Bild ist dir da gelungen. Diese Farben und das Licht sind ja wirklich ganz besonders schön geworden. Wunderbar diese Schärfe, man kann ja wirklich feinste Einzelheiten erkennen. Gefällt mir ausgezeichnet!
    LG
    Stephanie
  • Bernard64 11. August 2010, 9:47

    Bestechend, klasse Schärfe!
    IG Bernard
  • Dario Zeller 11. August 2010, 8:06

    Ich stelle mir gerade vor, wie klasse das mit Morgentau aussehen muss. :)
  • Annette Ralla 11. August 2010, 6:40

    Die bewundere ich auch immer, nur fotografieren kann ich sie irgendwie nicht. Das ist Dir aber wie man hier sieht doch sehr gut gelungen. Schön wie die Blütenstände glänzen im licht und vor allem die Freistellung, die die Pflanze schön hervorhebt!
    LG Annette
  • Sibille L. 10. August 2010, 23:11

    Wenn sie sich öffnen, sind sie wunderschön. Eine schöne Aufnahme.
    LG Sibille
  • Jutta S 10. August 2010, 23:09

    aufgrund ihrer leuchtenden Farbe kommen die kleinen Blüten sehr gut zur Geltung. Interessant ist auch die verblühte Pflanze, schön festgehalten !
    LG Jutta
  • Tobias Städtler 10. August 2010, 22:55

    Der Spruch gefällt mir sehr gut und paßt hier, danke Peter!
    LG Tobias