Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Auf den Spuren von Otto Modersohn

An der Wümme im Blockland in Bremen am 24.11.2013 bei wundervollem Licht. Wie bei dem Licht üblich, mit Fotografenschattensignierung.

Dies ist mein persönliches Lieblingsbild des Jahres 2013!!

Ich mag die Worpsweder Maler und bin häufig im Otto Modersohn Museum in Fischerhude, http://www.modersohn-museum.de

Die folgenden Bilder hatte ich sofort vor Augen, als ich dieses Motiv gesehen habe.

http://www.karlsruhe.de/b1/kultur/kunst_ausstellungen/museen/staedtische_galerie/ausstellungen/naturundpoesie/HF_sections/content/ZZkEsbVLZg914Y/ZZkEsciP81JTlx/Otto%20Modersohn,%20Herbst%20im%20Moor,%201895,%20Kunsthalle%20Bremen,%20VG%20Bild-Kunst%20Bonn%202012.jpg

http://www.modersohn-magazin.de/wp-content/uploads/2007/11/moor-modersohn1.jpg

Kurz vorher ist das Schwanenbild entstanden.

Die Entscheidung: links oder rechts herum?
Die Entscheidung: links oder rechts herum?
Jochen aus Bremen

Kommentare 26

  • Ulf Steinhauer 16. Juni 2014, 11:27

    Schöne Aufnahme!
    Gruß!Ulf
  • Karin S...aus NRW 13. April 2014, 12:08

    wunderschöne farben ein top Landschaft die ruhe ausstrahlt lg karin
  • Uwe Jacobsen 1. März 2014, 14:18

    Diese Landschaft hat schon ihren besonderen Reiz. Du hast die Atmosphäre sehr gut eingefangen.
    LG Uwe
  • HerbertKpn 26. Februar 2014, 13:08

    Eine ruhige, ausgeglichene und warme Stimmung vermittelt Dein Bild. Sehr schön aufgebaut, sehr schöne Farben!
    Lg Herbert
  • Dieter Behrens K.T. 14. Februar 2014, 1:35

    Ein wunderschönes Motiv, das von perfekten Licht lebt.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Lichtmagie 12. Februar 2014, 13:06

    Lieber Jochen...
    ich sehe Deinen Schatten im Bild.. und stelle mir gerade
    vor wie Du diesen Moment empfunden hast..
    Es sind die Geschenke des Lebens, diese Momente, die Glück bedeuten.
    Diese Landschaft die Ruhe spüren lässt, dieses Licht, das Harmonie und Wärme spendet
    macht die Seele heiter.
    Das ist Glück für einen Augenblick...
    Weißt Du...
    Glück dauerhaft
    könnte man nicht ertragen...
    die Dosis macht das Gefühl...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Brigitte Roser 11. Februar 2014, 21:07

    Das Bild leuchtet unglaublich! Schön.
  • Helga Sevecke 11. Februar 2014, 12:41

    Ja wirklich toll dieses Motiv in diesem Licht und Farben. Du bzw. dein Schatte ist auch noch mit draufgekommen.
    ;-) LG Helga
  • sonnenlicht 10. Februar 2014, 11:30

    Sehr schöne natürliche Landschaft wunderbar präsentiert.
    GS
  • enner aus de palz 10. Februar 2014, 10:13

    So eine Aufnahme schaut man sich gerne länger an, herrlich das Licht, die Farben und die Bildgestaltung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Jenno W. 9. Februar 2014, 21:02

    Was für eine herrliche Idylle, die Farben begeistern!!
    LG Jens
  • Doris H 9. Februar 2014, 20:34

    dort hin möchte ich unbedingt auch mal, auch weil ich mich mit den malern sowie mit paula moderson schon beschäftigt habe.

    ich seh dich!!!

    lg doris
  • Perfektionista 9. Februar 2014, 20:16

    Eine herrliche Aufnahme. Wunderschön.

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Christiane Lorenz 9. Februar 2014, 19:48

    Ein ganz tolles Bild zeigst du hier! Persönlich bin ich kein Freund von Schattensignaturen...

    BG Christane
  • Rainer Willenbrock 9. Februar 2014, 18:35

    Dass Du aber immer mit aufs Bild musst... Spaß beiseite, mir ist vollkommen klar, warum dieses Bild Dein Favorit ist. Traumhaftes Licht, ein toller Bildaufbau - eingerahmt zwischen den Bäumen, Gräser spiegeln sich im Wasser, das Haus als Ankerpunkt - dazu noch die schönen und natürlichen Farben - Kompliment und Respekt!

    LG Rainer