Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Heike Welzel


Free Mitglied, Berlin/Pforzheim

Auf den Spuren von...

...zwei netten Menschen, die mir den Pfad zu den Schneeberger Aussichten vorspurten (der Eine deutlich bewegungsfreudiger als der Andere).

D90, 9.2.10

Kommentare 5

  • Matthias-Wagner 3. März 2010, 10:15

    Die Bildaufteilung finde ich gut. Auch die Anordnung der vom Hintergrund freigestellten vorderen Kiefer ist schön gelungen. Mit dem Licht hattest Du ja nicht so viel Glück. Wohl einer der wenigen Momente als es ganz passabel war.
    Hast Du Dich noch mal an die unendlichen Weiten der Bildbearbeitung von PS gewagt?
    Grüße Matthias
  • Heike Welzel 23. Februar 2010, 17:14

    Weiter nach vorn zu gehen wäre unklug gewesen, nicht nur weil mir meine Gesundheit am Herzen liegt, es fehlte die Fernsicht.
    Um die vordere Kiefer von den anderen zu entwirren wäre ein erhöhter Standpunkt besser. Da hilft eine Klappleiter, die könnte ich danach auch über den vorderen Spalt legen...
  • Heinz Höra 23. Februar 2010, 11:30

    Etwas irreführend, das mit den Spuren. Um so schöner, das ohne Spuren und den gestaffelten Schneeköpfen mit den "wirr"wachsenden Kiefern. Besonders gut, die ins Bild führenden Diagonalen. Das Licht ist auch gut eingefangen, auch das der Ferne mit den Zschirnsteinen.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Ronald Schneider 20. Februar 2010, 20:53

    Ich war's nicht (auch wenn ich Dackelbeine habe). Tja, weiter vorn ist der Blick noch schöner. Früher gab's mal eine kleine Brücke, die von Vandalen in die Spalte geschmissen wurde. Da liegt sie heute noch. Na, soll sie liegen, damit wird die vordere Aussicht zum Schmankerl für Eingeweihte und ein Massentourismus a la Najadenhöhle unterbleibt.
    Ansonsten bringt die D90 Punkte.
  • Heike Welzel 20. Februar 2010, 16:54

    Die Vorspurer hab ich nich gesehen. Denke mal, daß das 1-2 Tage her war.