Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R. Kretschmer


Basic Mitglied, Bergisches Land

Auf den.....

...letzten Drücker.

Ich hatte tatsächlich bis heute noch keine Idee. Und dann wurde es langsam knapp, schnell noch die Verwandschaft aus dem Haus scheuchen und es konnte an die Umsetzung der Spontanidee gehen...das kam dabei raus.


Es handelt sich hierbei um Fotoideen nach vorher festgelegtem Thema.
Funktioniert so:
Wir einigen uns auf ein Thema und haben dann jeweils 7 Tage Zeit um die Idee fotografisch umzusetzen.

Wer möchte, kann gerne mitmachen!
Wichtig - es soll kein Wettbewerb werden, sondern hierbei zählt nur der Fun-Faktor!
Es sollten selbstverständlich keine vorhanden Bilder benutzt werden, sonderen passend zum Thema erarbeitet werden.
Näheres gibt's hier
Fight-Club
Aktuelles Thema:


(nächstes Thema für den 07.04.2013 - "Ich seh rot!")

Kommentare 10

  • Reinhard Seidel 1. April 2013, 13:09

    Auf den letzten Drücker auf den Drücker gedrückt und mittels drücken auf den Auslöser eingefangen ;-))
    Na besser geht es fast nicht *grins*
    LG Reinhard
  • Fotomama 31. März 2013, 22:42

    Tja, was lange währt wird endlich gut ;-) Irgendwann kommt halt die richtige Idee und dann geht es ganz schnell. Gefällt mir gut, die Idee.

    Das Bild ist ja vom Ansatz her total einfach und hat wenn man so will zwei klare Linien, die von der Hand und der Steckdose angedeutet werden... Naja da sind dann noch die senkrechten Linien von den schwarzen Sockeln aber die sind nicht so deutlich.
    Mir gefällt dieses Zusammenspiel von Linien. Der Schnitt sitzt auch prima würde ich sagen.

    Ich glaube, das Histogramm hättest du noch spreizen können, dem Bild scheinen die hellen Töne zu fehlen. Wahrscheinlich hätte es auch in S/W besser ausgesehen. Aber andererseits passt die Farbe gut zum Titel. Nach dem Motto "Für mehr war nicht die Zeit" ;-)
    Gruß, Fotomama
  • erlitzsche 31. März 2013, 19:52

    lach...für den letzten Drücker aber nicht schlecht...:-)
  • dannpet 31. März 2013, 18:24

    Ich hätte auch vermutet - Der Letzte 'drückt' das Licht aus! Aber wo sonst, wenn nicht hier, gibt es Raum für Interpretationen... ... -;)
  • R. Kretschmer 31. März 2013, 18:18

    @Thorsten: mal schauen was ich zum nächsten Thema beisteuern kann? ;-)
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 31. März 2013, 18:09

    Auf den letzten Drücker ......?
    Also hast du den Keller voll mit "Unterputz-Dosen" ;-)
    Die sehen flamm neu aus! Dem letzten Foto "Handwerk" nach, geht es in Richtung
    Elektrotechnik ;-)
    Die Umsetzung finde ich klasse!
    Die Anordnung der Schalter bzw. Drücker ist perfekt.
    Klasse Bildidee

    LG
    Thorsten
  • Juergen Brauner 31. März 2013, 17:52

    Dann hätte der Letzte das Licht ausgemacht :-)

    Schöne Ostern Jürgen
  • R. Kretschmer 31. März 2013, 17:28

    ach so...
  • R. Kretschmer 31. März 2013, 17:23

    @ plaste-fighter: da hatte ich ja noch keine Idee ;-)
  • Tompkin 31. März 2013, 17:22

    Ah, gira s-color....

    (sent via fotocommunity Android App)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Projekt
Klicks 380
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 10
Brennweite 53.0 mm
ISO 400