Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf den Mond gelandet

Auf den Mond gelandet

662 34

Anke Unverzagt


Free Mitglied, Wesseling

Auf den Mond gelandet

Hallo zusammen,

dies ist das zweite Foto was ich aus meiner kleinen Serie im Tagebau Hambach zeigen möchte!

Viel spass beim anschauen!

Technik; Minolta Dynax 7, AF 28-100, in PS in SW umgewandelt ,leicht getönt


Die Schaufel oder das Ungetüm.....
Die Schaufel oder das Ungetüm.....
Anke Unverzagt


Kommentare 34

  • Thomas 22. November 2007, 13:21

    Eine sehr gelungene Aufnahme.
    Gefällt mir wirklich gut.

    Ciao
    Thomas
  • Ace Radeski 21. August 2006, 23:15

    Top !! Auf jeden Fall auch das richtige Gerät für diese "Dune"landschaft.
    Aber wie schon vor mir bemerkt wurde,......


    ..... ein bißchen mehr Kontrast.
  • Michael Hohnen 30. Juli 2006, 21:55

    das Motiv kann nur sch/w sein klasse
    aber warum so nah am Rand?
    lg
    Michael
  • Gabi Anna 28. Juli 2006, 20:20



    den mond könnte ich dir fast glauben...
    klasse gemacht...

    liebe grüsse an dich
    gabi
  • Uta H. 28. Juli 2006, 9:28

    Eine tolle s/w-Aufnahme, Anke. Bei diesem Motiv bietet sich diese Bearbeitungsvariante geradezu an. Mondlandschaft - genau daran erinnert das Motiv, gut gesehen und prima umgesetzt :-).
    LG Uta
  • Christoph Weiß 28. Juli 2006, 8:47

    das motiv und sw ist super..
    .. jetzt noch ein bisschen mehr schärfe und kontrast und es wäre super =)
  • Harry Reim 27. Juli 2006, 21:29

    Ja, sieht schon etwas futuristisch aus. Sehr gelungenes Doku vom Tagebau, klasse gemacht.
    LG Harry
  • Gunther Hasler 27. Juli 2006, 16:43

    Ja, sieht fast so aus, wobei ich selbst noch nicht dort war, auf dem Mond... ;))
    Ein sehr gelungenes und prima gestaltetes Foto des Tagebaus, Anke!
    Gruß, Gunther
  • Angela J. 27. Juli 2006, 12:38

    Ein Bild, welches mir sehr gut gefällt, sowohl von der Bildgestaltung als auch von der Tonung her. Super gemacht, Anke!
    'LG Angela
  • Juergen Modis 27. Juli 2006, 11:51

    gute sw-aufnahme vom tagebau.
    könnte ein bisschen mehr kontrast vertragen.
    gruss jem
  • Frederic Müller 26. Juli 2006, 23:31

    Saubere SW Aufnahme:Die Schärfe besticht.
    Gefällt mir.
    Beste Grüsse:Frederic
  • Günter Dahl 26. Juli 2006, 22:51

    Auch öde oder zerstörte Landschaft kann ihren Reiz haben. Und wenn man's nicht anders wüsste, man könnte Dir mit Deinem Titel glatt glauben. Ich finde es gut, dass Du die ganze Szene in S/W gebracht hast, as passt sehr gut zu dem Motiv.
    Viele liebe Grüße Günter
  • Franz-Josef Wirtz 26. Juli 2006, 22:51

    Tja, wir werden es wohl nicht mehr erleben, ob wir denn dann in vielleicht hundert Jahren mit dem scherwiegenden Eingriff in die Grundwassersituation durch den wie in Hambach praktizierten Tieftagebau (>400m) die Erde am einst so feuchten Niederrhein zu einer großflächigen Mondlandschaft machen. Ein Experiment mit ungewissem Ausgang. Aber Menschen hab ja Beine... Das Bild wirkt jetzt schon menschenleer, die Sonne regiert.
  • savennas 26. Juli 2006, 19:08

    alles gesagt, beeindruckendes foto!
    lg sanne
  • Walter A. Richter 26. Juli 2006, 18:27

    Was machst Du denn dort?
    Hast Du auch mal hinter den Mond geschaut?
    Wie ich höre, soll es da ziemlich voll sein..........
    (Kleiner Scherz)
    Walter