Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-Thomas-


Free Mitglied, Pirna/Erfurt

... auf den Hund gekommen ...

So was würde ich dann schon eher haben wollen. Bin immer wieder fasziniert von diesen Hunden. Mit welcher Kraft und Ausdauer und auch Lust am laufen sie durch die Gegend jagen. Der Linke Husky ist leider unscharf hat sich zu schnell bewegt. :-) Eine Erinnerung an das 10. Internationales Schlittenhunderennen in Holzau im Erzgebirge. Bild wurde von RAW in JPG umgewandelt, ein bissel beschnitten eine Tonwertkorrektur verkleinert und nachgeschärft und fertig.

Die eher gemütlichere Variante gibt es hier zu sehen.

... auf den Hund gekommen ...
... auf den Hund gekommen ...
-Thomas-

Wer möchte und schon mal hier ist, darf auch seinen Kommentar zum Bild abgeben. Wer rumnörgeln will, kann dieses hier auch ohne Gefahr für Leib und Seele tun. :-)

Kommentare 5

  • Bernd Hans Müller 12. Januar 2006, 20:34

    Ausdrucksstarke dynamische Aufnahme, die die ganze Härte dieses Sport erahnen läßt, die Perspektive ist gut gewählt und durch den großzügigen Beschnitt am linken Bildrand, kann man ahnen, dass es noch ein gutes Stück bis ins Ziel ist.
    Gruß Bernd
  • H.arald P.reller 12. Januar 2006, 12:29

    Schöne Szenerie, die Aufteilung gefällt mir sehr gut!
    LG,
    HP
  • -Thomas- 12. Januar 2006, 9:18

    @Thomas: Eine frontalere Position war hier nicht möglich, ich saß schon am Rand der Piste. Bedingt durch die geringe Brennweite meines Objektives (28-105) war der Winkel zum Motiv auch etwas größer sollte das Motiv auch bildfüllend sein. Ich hoffe dieses Jahr liegt noch Schnee, so dass ich mir dieses Spektakel noch mal anschauen kann. Danke.
    @Joachim: Danke Dir. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
    Thomas
  • Joachim Kretschmer 12. Januar 2006, 9:05

    . . . Da gebe ich Thomas Recht, die Husky sind tolle Tiere und gehören auch zu meinen "Lieblingen". Die Aufnahme zeigt die Kraft und Lebenslust, die Ihr beschreibt . . . VG, Joachim.
  • Thomas Graf -Rombach 12. Januar 2006, 8:53

    Tolles Foto! Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut und die leichte Unschärfe am linken Hunde empfinde ich nicht als störend, da der Rechte volle Schärfe hat - die Hechelzungen finde ich schon ziemlich vielsagend!

    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass eine noch tiefere Kameraposition bei leicht frontalerer Aufnahme der Hunde auch ein gutes Bild ergeben hätten - bei der tollen Schneelage aber sicher nicht so ohne weiteres realisierbar und daher nur als Anregung zu verstehen.

    Insgesamt ein sehr schönes Foto!

    Viele Grüße,
    Thomas