Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Marschall


Free Mitglied, Wuppertal

Auf den Flügeln einer Fliege ...!

Auf den Flügeln einer Fliege sind, mit bloßem Auge nicht sichtbar, unendlich viele kleine Härchen. Auch die hintere Flügelkante ist mit vielen Haaren besetzt. Der Durchmesser der Haare ist nur 0.00 mm und der Durchmesser der feinen Härchen auf dem Flügel ist weniger als 0,0001mm.

Die Aufnahme wurde mit einem Rasterelektronenmikroskop gemacht. Die Vergrößerung ist etwa 400fach. Das Bild zeigt einen ca. 0,5x0,7mm großen Ausschnitt von:

Flügel einer Fliege
Flügel einer Fliege
Peter Marschall

und
Die Fliege
Die Fliege
Peter Marschall

Kommentare 7

  • Marko König 30. Januar 2004, 18:54

    Super!!!
    Viele Grüße,
    Marko
  • fotoworxs 29. Januar 2004, 22:14

    Ich muß schon sagen, das finde ich sehr interessant, wo man sich doch über diese fliegenden Nervensägen sonst so achtlos ärgert. Hier sieht man mal, dass es kompexe Wesen sind.
    Flügel einer Fliege
    Flügel einer Fliege
    Peter Marschall

    Gruß Gerhard
  • Ingrid Bunse 29. Januar 2004, 19:05

    Genial!
    Ich habe auch beim Tumb spontan an Namibia gedacht... :-)
  • Frank P aus D 29. Januar 2004, 18:48

    Klasse ! Beim Thumb dachte ich beim drübergucken zuerst, das ist ein Dünenkamm oder so, mit irgendwelchen Pflanzen drauf.
    Gruß, Frank
  • Roland Zumbühl 29. Januar 2004, 18:29

    Mit diesem Bild fängst Du zwei Fliegen auf einen Schlag. Einerseits dürfen wir über die fantastische Natur staunen, anderseits wirkt das Bild grafisch ansprechend, und es fasziniert im Zusammenhang mit dem Inhalt.
  • Dirk G.b. 29. Januar 2004, 18:23

    technisch sehr gut, so hoffe ich, aber auch optisch ein Genuss. Die Natur erzeugt doch die schönsten Formen.

    Gruss Dirk
  • Sylvia M. 29. Januar 2004, 18:22

    Bin total begeistert.
    DANKe für das Superfoto, wieder was dazugelernt.
    LG Sylvia